ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Herne kehrt mit drei Punkten aus Bad Tölz zurück

Þ13 März 2010, 11:44
Ғ1874

Der Tabellenführer kam gut in die Partie und wirbelte die Tölzer Defensivabteilung bereits früh durcheinander. In der 7. Spielminute traf Shawn McNeil mit einem Schuss aus fünf Metern zur 1-0 Führung. Tom Fiedler hatte seinen freistehenden Teamkollegen perfekt angespielt. Bad Tölz zeigte in der Anfangsphase zuviel Respekt vor den Hernern und hatte dadurch Probleme ins Spiel zu finden. Dies änderte sich in der 12. Minute als Christoph Fischhaber der überraschende Ausgleichstreffer gelang. Nun erhöhten die jungen Tölzer das Tempo und erspielten sich gute Möglichkeiten. Während einer Herner Überzahlsituation scheiterte Johannes Sedlmayr in der 17. Minute sogar mit einem Alleingang am sehr gut aufgelegten Marc Dillmann.

Im Mitteldrittel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Dabei spielte den Gastgebern eine unnötig hohe Fehlerquote der Herner im Spielaufbau in die Karten. Immer wieder musste Torhüter Marc Dillmann mit guten Reflexen beste Torchancen vereiteln. Hier zeigte sich die fehlende Cleverness und Abgeklärtheit der jungen Tölzer wohl am deutlichsten. Da auch der HEV gute Möglichkeiten ungenutzt ließ, blieb es beim 1-1 nach 40. Minuten.

Im Schlussdrittel wurde Verteidiger Rory Rawlyk in den Sturm beordert. An der Seite von Paul Flache und Christoph Ziolkowski zeigte er seine Offensivqualitäten. In der 46. Minute sollte ihm tatsächlich der Führungstreffer gelingen. Eine sehenswerte Kombination mit seinen Sturmpartnern schloss er mit dem Tor zum 2-1 ab. Der Gegentreffer zeigte Wirkung, aber die Tölzer gaben sich keinesfalls auf. Mit dem Mute der Verzweiflung und dem drohenden Saisonende im Hinterkopf, verlangten sie dem Tabellenführer noch mal alles ab. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht gelingen. In der 59. Minute sorgte Jan Taube mit einem Schuss in den Torwinkel für die Entscheidung. Dennis Fischbuch und Thomas Schenkel bereiteten den Treffer lehrbuchmäßig vor. „Knapp 1000 Zuschauer konnten ein spannendes Spiel erleben, in dem sich am Ende das erfahrenere Team durchsetzen konnte. Für Bad Tölz bleibt zu hoffen, dass das junge hochtalentierte Team zusammengehalten  werden kann. Eine Playoff-Teilnahme sollte nach einem Lehrjahr in der kommenden Spielzeit ohne Probleme gelingen“, so Matthias Roos nach dem Spiel.

Statistik

Tore: 0-1 (06:04) McNeil (Fiedler, Rawlyk) 5-5; 1-1 (11:33) Fischhaber (Urban, Eastman) 5-5; 1-2 (45:10) Rawlyk (Flache, Ziolkowski) 5-5; 1-3 (58:16) Taube (Fischbuch, Schenkel) 5-5.

Strafen: Bad Tölz 20 // Herne 18

Zuschauer: 957

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ