ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Heimpremiere vor über 2.000 Zuschauern geglückt!

Þ15 März 2010, 12:47
Ғ1728

In einer sehr fairen Partie egalisierten sich beide Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten größtenteils. Tore sollten noch keine Fallen, was die sehr gute Stimmung auf den Rängen jedoch nicht dämpfen sollte. In der 25. Minute gelang Paul Flache der viel umjubelte Führungstreffer. Der Deutschkanadier vollendete ein präzises Zuspiel von Rory Rawlyk. Zwar war beiden Teams anzumerken, dass man es sich vor den am Dienstag beginnenden Playoffs nicht unnötig schwer machen wollte, allerdings hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und spielten munter nach vorn. Der nächste Treffer sollte erst in der 50. Minute fallen. Rory Rawlyk vollendete einen schnellen Gegenangriff sehenswert zum 2-0. Dabei lies er Gäste-Torhüter Boris Ackers keine Chance. Das Zuspiel kam diesmal von Paul Flache. 80 Sekunden vor Schluss unterlief ein Fehler im Spielaufbau, den die Nauheimer zum Ehrentreffer nutzten. Es kam nochmals Spannung auf. Björn Linda im HEV-Tor war  aber kein weiteres Mal mehr zu überwinden. Rory Rawlyk machte schließlich mit seinem Tor zum 3-1 in der 60. Minute alles klar. Danach wurde das Team von den Zuschauern gefeiert. Es war allen – Zuschauern, Sponsoren, Spielern und Verantwortlichen – deutlich anzumerken, wie glücklich und froh man ist endlich wieder am Gysenberg zu spielen. Ein Abend, der für alle Freunde des Herner Eissports kaum schöner verlaufen konnte, ging langsam zu Ende und machte Freude auf mehr.
Bereits am Dienstag kommt es zum ersten Heimspiel im Playoff Viertelfinale. Gegner ist der EHC Klostersee, den man bislang in vier Spielen dreimal bezwingen konnte. Spielbeginn am Gysenberg ist um 20.00 Uhr. Karten wird es heute ab 12.00 Uhr in den bekannten Vorverkaufstellen geben. Dort werden sie bis Dienstag um ca. 15.00 Uhr zu erwerben sein. Außerdem ist die Geschäftsstelle heute Abend von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.  

Statistik:

Tore: 1:0 (24:08) Flache (Rawlyk, Hengen) 5-5; 2:0 (50:03) Rawlyk (Flache, Schadewaldt) 5-5; 2:1 (58:40) Eade (Barta, Schwab) 5-5; 3:1 (59:58) Rawlyk (Bader, Linda) 5-6.

Strafen: Herne 6 // Nauheim 4

Zuschauer: 2.119

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ