ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Hannover verpflichtet zwei neue Indianer

Þ28 Mai 2010, 09:28
Ғ1971
Bombis spielte in der 2. Bundesliga auch schon für die Pinguine aus Bremerhaven, die Schwenninger Wild Wings, den EV Weiden und die Wölfe Freiburg. In der höchsten deutschen Spielklasse lief der gebürtige Berliner für die Nürnberg Ice Tigers, die Hamburg Freezers und die Hannover Scorpions auf.

Der Rechtsschütze gilt als spielintelligenter Mittelstürmer. Er soll an der Seite von Kevin Richardson und einem jungen Außenstürmer eine Angriffsformation bilden.

Den ersten Neuzugang in der Defensive wird ein Kanadier. Vom NCAA Division 1 Team des Union College im US-Staat New York wechselt der 24jährige Mike Schreiber nach Hannover. Der Linksschütze gilt als offensiv orientierter Verteidiger, der seine Stärken im schnellen und genauen Pass-Spiel sowie im Power-Play hat. Schreiber stand in der vergangenen Saison im NCAA All-Star-Team und war für eine der angesehensten Auszeichnungen der als beste Nachwuchsliga Nordamerikas geltenden NCAA nominiert, den Hobey Baker Award. Dieser wird alljährlich an den besten College Spieler verliehen und alleine die Nominierung ist schon eine besondere Auszeichnung.

Schreiber folgt mit dem Sprung über den Atlantik seinem Onkel Wally Schreiber, der in der 2. Bundesliga und der DEL spielte, bis er mit vierundvierzig Jahren seine Karriere beendete.

Beide Neuzugänge haben jeweils für eine Spielzeit bei den Indians unterschrieben.

eishockey.net / PM Hannover Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ