ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

GEG: Trio von den Ice Aliens und ein Stürmer aus Duisburg

Þ25 August 2010, 06:22
Ғ1857
Kristian Isenberg, 30 Jahre, Stürmer

Mit Kristian Isenberg hat Karel Lang eine zentrale Position besetzen können, denn der Kapitän der Meistermannschaft bringt ausreichende Erfahrung mit und zeigte gerade in den beiden letzten Spielzeiten seine Führungsstärke, die sich auch in Zahlen festhalten lässt. Der 30-jährige spielte in den letzten beiden Spielzeiten 47 mal für die Ratinger Ice Aliens, traf 25 mal das Tor des Gegners und sammelte 48 Assits. "Kristian hat einen guten Namen, ist bestens ausgebildet, passt charakterlich in unseren Kader und wird ein absoluter Führungsspieler", so Arno Brux.

Gerhard Engler, 26 Jahre, Verteidiger


Der robuste und zweikampfstarke Verteidiger war maßgeblich am Gewinn der letztjährigen Meisterschaft beteiligt. Der 26-jährige hat ein tolles Auge für den tödlichen Pass, verfügt über eine gesunde Schlagschussstärke und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. "Gerhard kann und wird unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung zur Seite stehen und ist für unsere Mannschaft eine enorme Verstärkung", so Coach Karel Lang. Fakten der letzten drei Spielzeiten unterstreichen die Worte des Trainers: 58 Spiele, 25 Tore und 40 Vorlagen.

Christoph Köster, 21 Jahre, Stürmer

Der 21-jährige hat eine sehr gute Ausbildung genossen, spielte u.a. in der Jugend-Bundesliga und kennt keine Angst vor "großen Tieren". "Wir haben beste Informationen über Christoph gesammelt und viele Fürsprecher für eine Verpflichtung gefunden", so Geschäftsführer Edgar Teuber. Seine Bilanz in den bisher 37 Spielen in der Verbandsliga können sich für einen 21-jährigen auch sehen lassen. 17 Tore und 27 Vorlagen sind eine gute Bilanz und auch Christoph Köster kommt durch den Meistertitel mit viel Selbstvertrauen an die Niers.

Kevin Sievers, 27 Jahre, Stürmer


Der 27-jährige Paul Kevin Sievers durchlief die Jugendzeit bei der Düsseldorfer EG, spielte danach für den EV Duisburg, für die Kölner Haie und für die Ratinger Ice Aliens. Zuletzt stürmte der 27-jährige für die 1b des EV Duisburg. Der 1,92 Meter große und 90 Kilogramm schwere Sievers ist ein echter Fighter und das nicht nur im Spiel. "Kevin hat zwei Jahre gegen das Drüsenfieber gekämpft und niemals das Handtuch geworfen. Uns wurde eine Verpflichtung empfohlen und nun haben wir Nägel mit Köpfe gemacht", so Geschäftsführer Edgar Teuber.

eishockey.net / PM Grefrather EG

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ