ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

GEG: Saisoneröffnung gegen den Oberligisten Neusser EV

Þ04 September 2010, 09:22
Ғ1633
Die Verantwortlichen und Helfer haben nämlich auch manche Aktivität rund um die Eishalle geplant. Das Highlight am Samstag wird sicherlich das erste Spiel der Seniorenmannschaft sein, denn es kommt mit dem Neusser EV gleich ein Oberligist an die Stadionstraße, der dem Team um Coach Karel Lang auf den Zahn fühlen wird. Der NEV hat einige namhafte Akteure im Team, so u.a. Daniel Pering, Ronny Sassen, Evgenij Kozhevnikov oder den US-Amerikaner Rob Campbell.

Man kann sich auch sicher sein das viele Fans des Neusser EV an die Niers reisen werden, um das eigene Team lautstark zu feiern. Coach Karel Lang freut sich auf dieses Spiel, denn die Jungs brennen nach der Vorbereitung auf den ersten Auftritt im heimischen Stadion. "Das wir gegen Neuss unsere erste Saisoneröffnung feiern dürfen, ist für meine Jungs ein toller Moment. Sportlich verdammt hart, doch auch eben sehr reizvoll". Das erste Bully erfolgt um 19.00 Uhr. Den eigentlichen Auftakt erleben die Fans aber schon um 10.00 Uhr, denn dann schickt Coach Rene Thielsch seine Knaben in das erste Freundschaftsspiel. Um 12.30 Uhr jagen die kleinsten Cracks dem Puck nach, denn es findet ein Bambini-Turnier statt. Gegen 16.00 Uhr läuft dann die Jugendmannschaft von Trainer Edgar Teuber zu einem Freundschaftsspiel auf, bevor dann endlich die Seniorenmannschaft das Eis betreten darf.

Rund um die Halle gibt es natürlich auch einige Aktivitäten für die kleinen und großen Fans. Der Nachwuchs kann sich an beiden Tagen auf der Hüpfburg austoben, Bungee-Run testen, die Straßenfussball-Arena stürmen, einfach an der Kletterwand sein Talent unter Beweis stellen oder einen Luftballon auf die Reise schicken. Ein Event für Motorsportfreunde ist sicherlich die Harley-Show. Neben einer Tombola sorgt der Verein aber auch für kulinarische Köstlichkeiten, denn es gibt einen Grillstand, eine Cafeteria und das kühle Nass vom Niederrhein wird sicherlich auch reissenden Absatz finden.

Am Sonntag startet die Grefrather Eissport Gemeinschaft dann um 10.00 Uhr mit dem Spiel der Schülermannschaft. Gegen 12.30 Uhr dürfen dann die Kleinschüler von Henri Marcoux aufs Eis und messen sich in einem Turnier.  Die Juniorenmannschaft um Coach Helmut Guggemos wird dann um 16.00 Uhr so langsam das Ende der ersten Saisoneröffnung einläuten. Der 1.Vorsitzende Stephan Wunderlich und Geschäftsführer Edgar Teuber freuen sich, wie alle anderen Mitstreiter, auf diese beiden Tage. "Unser gesamtes Team hat in den letzten Wochen und Monaten unheimlich viel Arbeit geleistet und dem Eissport in der Niersgemeinde ein ganz neues Gesicht gegeben. Mit diesen beiden Tagen wollen wir uns bei den Sponsoren und Gönnern, den Fans und der Gemeinde Grefrath vorstellen und dann unsere Ziele angehen".

eishockey.net / PM Grefrather EG

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ