ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

GEG: Fünf "Feuervögel" für Karel Lang!

Þ12 August 2010, 06:01
Ғ1944
Der 19-jährige Stürmer kommt von den Moskitos Essen, spielte dort zuletzt in der Junioren-Bundesliga und kam in 25 Spiele auf 21 Tore und 26 Vorlagen. Das Tobias Roosen gerne das Gästetor ins Visier nimmt, zeigen seine erfassten Daten. 161 Spiele, 98 Tore und 83 Vorlagen zeigen was die Gästeabwehr erwartet.

405 Seniorenspiele, 161 Tore und 177 Vorlagen sind Fakten von Andre Schroll. "Schrolli", wie der 32-jährige von den Fans gerne gerufen wird, kehrt nach einjähriger Pause auf sein "Lieblingseis" zurück und will dem neuen Verein auf dem Weg in eine positive Zukunft unterstützen.

Auch Richard Kajer, 19-jähriger Abwehrspieler, gehört in Grefrath zu den Lieblingen bei den Fans und gab nun seine Zusage für die kommende Saison. Richard Kajer ist pfeilschnell, geht keinem Zweikampf aus dem Weg, gibt in jedem Spiel alles und sitzt trotzdem nur wenig auf der Sünderbank. "So einen Jungen muss man einfach halten und das ist uns gelungen", so Rene Thielsch.

Ein weiterer junger Spieler, der vom GEC zur GEG wechselt, ist Lukas Bisel. Der 19-jähriger Stürmer hat seine Ausbildung beim Krefelder EV und bei den Moskitos Essen vollzogen und wechselte zur Saison 2009/2010 an die Niers. Hier konnte Lukas Bisel überzeugen und so war es schnell klar, dass man das Talent an den neuen Verein binden wollte. "Lukas bringt vieles mit und kann, wenn seine Einstellung stimmt, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen", so Coach Karel Lang.

Mit Jerome Baum kann man noch einen weiteren jungen Spieler in Grefrath halten. Der 18-jährige Stürmer spielte schon im Nachwuchs der Düsseldorfer EG, beim Krefelder EV und bei den Moskitos Essen. In der letzten Saison kam der Stürmer an die Niers und überzeugte die sportliche Leitung der GEG, die sich nun seine Dienste sicherten. "Auch Jerome ist auf einem guten Weg, den wir hier unterstützen und fortsetzen werden", so Co-Trainer Arno Brux.

"Unsere Planungen sind natürlich noch nicht abgeschlossen, denn fast jeden Tag kommen neue Bewerbungen", so der erste Vorsitzende Stephan Wunderlich. Coach Karel Lang und Arno Brux haben also noch einige Gespräche zu tätigen, doch ist man im Umfeld der GEG mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden.

eishockey.net / PM Grefrather EG

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ