ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Füchse beginnen mit den Planungen für die neue Saison in der 3. Liga

Þ02 Mai 2010, 19:47
Ғ2425

Zusätzlich gibt es in der Verteidigung bekannte  Klasse, denn mit Alexander Engel, Christian Müller und Michael Hrstka  bleiben drei Spieler aus der vergangenen Saison an Bord. Unter dem Titel  Familienzusammenführung kann die Verpflichtung von Wolfgang Hrstka aus  Düsseldorf laufen. Für den Angriff setzen die Füchse auf bewährte Spieler der  letzten Saison und haben mit Franz-David Fritzmeier, Mats Schöbel, Udo  Schafranski und dem Spieler der Saison in der abgelaufenen Regionalliga 
West, Janne Kujala, einen Duisburger Stamm.

Mit Jan Taube kehrt aus  Herne ein guter alter Bekannter wieder an die Wedau heim. Dazu  stehen die Verpflichtungen von Daniel Pleger aus Dinslaken, Christian  Werth aus Mannheim und Malte Bergstermann aus Ratingen an. Durch  den Ausbau der Kooperationen mit den DEL Teams aus der Umgebung,  wird das Tor der Füchse gleich mit drei Förderlizenzen besetzt, wobei  die Förderlizenzen aus der DEL auch im Sturm und in der Verteidigung  des Neu-Oberligisten eine Rolle spielen werden und noch bis zu vier  weitere Spieler in den Kader bringen sollen. Die Trainerposition ist  noch nicht vergeben und wird in Abstimmung mit den Kooperations-  partnern aus der DEL demnächst bestimmt.


Stürmer Miika Jäske schwer verunglückt – Motorradunfall in Thailand

Nachdem sich die Füchse aus der Regionalliga verabschiedet haben, sind  die Spieler in alle Himmelsrichtungen verstreut und genießen die freien  Wochen vor den Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten. Miikka  Jäske hat nun einen unplanmäßigen Aufenthalt in seinem Urlaub, den er  mit seinem Bruder und auf dem Motorrad in Thailand verbringen wollte.  Bei einem schweren Verkehrsunfall erlitt der Stürmer der letztjährigen  Regionalligamannschaft der Duisburger Füchse mehrere Brüche im Gesicht  (Nasen-, Stirn- und Jochbein), verschiedene schwere Stauchungen und  teilweise Quetschungen im Bereich des Körpers und der Gliedmaßen und  verlor einige Zähne.

„Er hat mehrere Schutzengel gehabt und kann von Glück  sagen, dass er diesen Unfall den Umständen entsprechend glimpflich überlebt  hat“, erklärte der behandelnde Arzt in Thailand. „Die Operation ist sehr gut  verlaufen und ich bin heilfroh, dass ich keine bleibenden Schäden davontrage,  denn die Verletzungen im Gesicht werden wenige Narben hinterlassen und  die Zähne brauche ich für das Eishockeyspielen nicht. Bis zur nächsten Saison  bin ich auf jeden Fall wieder fit, wo immer das auch sein wird“, kann der  sympathische Stürmer schon wieder nach vorne blicken. Sein Bruder, der  bei diesem Vorfall unverletzt blieb leistet ihm noch Gesellschaft und die  unfreiwillige Verlängerung wird dann in ca. 10 Tagen beendet, wenn Miikka  die Reisegenehmigung aus gesundheitlicher Sicht erhält.

eishockey.net/PM HP EV Duisburg
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ