ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

„Fans der Kölner Haie Cup“: Krefeld holt den Turniersieg

Þ15 August 2010, 17:57
Ғ1786

Daniel Pietta (12.), Herberts Vasiljevs (24.) und Marvin Tepper (24.) brachten die Pinguine mit 3:0 in Führung. Ausgerechnet bei eigener Unterzahl kamen die Sauerländer aber wieder ran. Während einer Strafzeit gegen Christian Hommel traf Iserlohn gleich doppelt trotz eines Spielers weniger auf dem Eis. Shane Joseph (28.) und Jeff Giuliano (29.) stellten das Zwischenergebnis auf 3:2.

Im letzten Drittel hatten die Iserlohner die Chance zum Ausgleich, doch Michael Wolf scheiterte an KEV-Torwart Scott Langkow. Schließlich war es erneut Daniel Pietta, der für die Entscheidung sorgte (53.).

Zum jeweils besten Spieler ihrer Mannschaft wurden gewählt: Joel Keussen (IEC), Herberts Vasiljevs (KEV). Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde Krefelds Torwart Scott Langkow gewählt. Top-Scorer des Turniers: Rob Collins (DEG) mit vier Punkten. Zuschauer im Finale: 450, Zuschauer gesamt: 1.736

„Fans der Kölner Haie Cup“: KEC schlägt DEG und sichert sich Platz drei

Die Haie haben das Spiel um Platz drei beim „Fans der Kölner Haie Cup“gegen die DEG Metro Stars gewonnen. Der KEC setzte sich im rheinischen Derby nach Verlängerung mit 4:3 durch.

Den ersten echten Aufreger erlebten die Zuschauer im Haie-Zentrum in der 10. Minute, als sich KEC-Neuzugang Brett Breitkreuz und Düsseldorfs Mark Murphy einen deftigen Faustkampf lieferten. Schiedsrichter Lars Brüggemann ließ sich die Kontrahenten austoben und verhängte dann jeweils 2+2+10 Strafminuten. Den ersten Treffer ins Tor besorgte Matt Pettinger. Mit seinem Premieren-Tor für Köln schoss er den KEC in Führung (16.).

Nach der ersten Pause kam die DEG besser ins Spiel und drehte die Partie durch Tore von Andy Hedlund (30.) und Evan Kaufmann (33.). Johan Åkermans Ausgleich zum 2:2 (35.) beantworteten die Gäste mit dem 3:4 durch Marian Bazany (38.).

Wie schon am Samstag ging der KEC mit einem Rückstand ins letzte Drittel, doch diesmal nahm das Ganze ein gutes Ende für die Haie. Zunächst schaffte Ryan Ramsay das 3:3 (54.), ehe Kapitän Christoph Ullmann in der Verlängerung den Siegtreffer besorgte (61.).

Zum jeweils besten Spieler ihrer Mannschaft wurden gewählt: Jason Jaspers (KEC), Connor James (DEG). Zuschauer: 450

eishockey.net / PM Kölner Haie

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ