ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Endspurt im Kampf um Platz 3 für Ratingen

Þ17 Dezember 2009, 14:49
Ғ1747
Holen die Außerirdischen an diesem Wochenende sechs Punkte, dann wäre zum Abschluss der Vorrunde der dritte Tabellenplatz möglich. Die Aliens rangieren derzeit auf Platz 4, auf der dritten Position liegt Hamm mit nur einem Punkt Vorsprung. Allerdings hat die Konkurrenz aus Westfalen noch ein Spiel mehr zu bestreiten als die Ratinger. Die Gegner sind Troisdorf, Dinslaken und Essen. Auch der Neusser EV ist noch im Rennen um den dritten Tabellenplatz und liegt nur einen Punkt hinter den Aliens auf Platz 5. Die Neusser haben jedoch nur noch ein Spiel gegen Düsseldorf zu bestreiten und damit die geringsten Chancen in diesem Dreikampf.

Ein Sieg gegen die Young Lions aus Frankfurt ist beim Auswärtsspiel am Freitag fest eingeplant, schließlich hat das junge Team aus Hessen bisher nur einen einzigen Punkt in dieser Saison geholt und ist krasser Außenseiter bei dieser Partie. Für die Aliens geht es darum, eine ordentliche Partie abzuliefern und sich im Anschluss auf das letzte Spiel gegen Düsseldorf zu konzentrieren. Mit einer ähnlich guten Leistung, wie am vergangenen Wochenende sollten auch an der Brehmstraße drei Punkte möglich sein. „Am Freitag müssen wir punkten, am Sonntag wollen wir punkten“, sagt Aliens-Coach Alexander Jacobs. „Die Tendenz zeigt nach den letzten Spielen eindeutig nach oben. Die gute Stimmung und die gute Form wollen wir mit in die nächste Runde nehmen“, so Jacobs.

Verzichten muss der Coach am Freitag auf Max Lingemann, Sebastian Hasselberg, Bastian Jakob, Benjamin Jakob und Dario Schmitz. Alle fünf Spieler sind beruflich verhindert und werden erst am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Wieder mit dabei ist Stürmer Tim Neuber, der zuletzt wegen einer Nierenprellung ausfiel. „Mit einem Sieg gegen Frankfurt wäre Platz 4 gesichert. Damit wollen wir uns jedoch nicht zufrieden geben“, sagt Alexander Jacobs. „Wir werden beide Spiele an diesem Wochenende konzentriert angehen, um möglichst 6 Punkte und damit Platz 3 zu holen“.
eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ