ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Elche besiegen DNL-Team der Metro-Stars mit 11:1

Þ28 August 2010, 15:33
Ғ1488
„Die Partie hat ihren Zweck erfüllt. Wir konnten Spielpraxis sammeln. Wir hatten noch einige Pfosten- und Lattentreffer und hätten noch einige Tore mehr schießen müssen.“ Bereits in den ersten fünf Minuten trafen die Elche gleich zweimal, das erste Saison-Tor ging nach 73 Sekunden auf das Konto von Neuzugang Sven Breiter. Es entwickelte sich fortan eine faire Partie auf läuferisch gutem Niveau, wobei der EHC jederzeit spielbestimmend blieb.

Torhüter Boris Ackers hielt seinen Kasten 30 Minuten lang sauber, sein Ersatzmann Christian Wendler wurde in der 35. Minute kurz nach seiner Einwechslung beim 1:5 einmal kalt erwischt, danach ließ aber auch er nichts mehr anbrennen. In der zweiten Pause forderte dann Frank Gentges beim Spielstand von 1:5 von seinem Team mehr Tore. Das wurde dann auch umgesetzt, das letzte Drittel ging mit 6:0 klar an die Elche. Einige Kombinationen sahen insgesamt schon recht vielversprechend aus, so beim 0:3 in der 17. Minute durch Alexander Preibisch (holte an diesem Abend an alter Wirkungsstätte die meisten Skorerpunkte) oder in der 51. Minute durch Michael Henk.

Das junge Düsseldorfer Team verlangte dem EHC läuferisch und kämpferisch schon einiges ab, das deutliche Ergebnis ist aber sicherlich nicht überzubewerten. Die beiden kanadischen Gastspieler David Lomas und Connor Treacy blieben blass. „Wir haben sie zum Try-Out geholt, weil wir auch durch Verletzungen noch nicht komplett. Beide sind körperlich nicht fit und für eine weitere Zukunft beim EHC kein Thema“ erklärte Frank Gentges nach der Rückfahrt. Zwei weitere Wochen Eistraining in Unna stehen für die Westfalen Elche nun auf dem Programm, bevor es dann am 10. September mit dem DEB-Pokalspiel in Dresden weiter geht. Danach folgen noch weitere Vorbereitungsspiele gegen Nijmegen und Eindhoven, bevor dann am 26. September die Meisterschaft in der Oberliga West mit dem Heimspiel gegen Herne beginnt.

Torfolge:
0:1 (01:13) Sven Breiter (David Hördler, Michael Henk)
0:2 (04:23) Damian Martin (Alexander Preibisch, Stephan Kreuzmann)
0:3 (16:47) Alexander Preibisch (Sven Breiter, Nils Sondermann) +1
0:4 (24:31) Alexander Preibisch (Nils Sondermann, Damian Martin)
0:5 (30:25) Stephan Kreuzmann (Alexander Preibisch, Damian Martin)
1:5 (34:07) Marius Nägele (Jan Pantkowsi, Stefan Fröhlich)
1:6 (42:47) David Lomas (Damian Martin, Felix Schümann)
1:7 (43:26) Manuel Neumann (Kevin Thau, Alexander Preibisch)
1:8 (46:21) Damian Martin (Kevin Thau, Alexander Preibisch)
1:9 (47:04) David Lomas (Connor Treacy, Manuel Neumann)
1:10 (50:30) Michael Henk (Kevin Thau, Stephan Kreuzmann)
1:11 (52:45) David Hördler

Strafminuten:
DEG 12 - EHCDO 8

Mannschaftsaufstellung:
Boris Ackers [2], Christian Wendler [89] (ab der 31. Minute) – Florian Kirschbauer [2],
Stephan Kreuzmann [4] (C), Nils Sondermann [20], Manuel Neumann [33], Sebastian
Eickmann [44] – David Hördler [7], David Lomas [9], Michael Henk [11], Kevin Thau
[16], Dominique Hensel [19], Connor Treacy [22], Sven Breiter [27], Alexander
Preibisch [29], Damian Martin [51], Felix Schümann [53], Christoph Ziolkowski [81]

Zuschauer: 123

Schiedsrichter: Christian Neubert – Carsten Utner, Alexander Heu

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ