ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten verlieren gegen defensive Cannibals

Þ09 Januar 2010, 08:14
Ғ1463
Den besseren Beginn in der Partie erwischten eigentlich die Westsachsen. Nach überstandener Unterzahl zu Beginn zeigte man ein druckvolles erstes Powerplay mit ordentlichen Chancen. Einzig das erste Tor fehlte, was jedoch Torsten Heine mit einem Hammer von der Blauen Linie in der 9. Minute nachreichte. Zwar führten die Eispiraten, doch Landshut kam besser ins Spiel und baute Druck auf das Crimmitschauer Drittel auf. Mit einem ansatzlosen Schuss ins kurze Eck erzielte Markus Hundhammer in der 16.Minute den Ausgleichstreffer, wobei die Gäste zuvor viel zu einfach in das Crimmitschauer Abwehrdrittel kamen. Ähnliches Bild in der 17.Minute. Eine Unordnung im Stellungsspiel der Westsachsen im Mitteldrittel nutzte Josef Menauer mit einem Fernschuss bei dem Marko Suvelo nicht sonderlich gut aussah. Damit drehten die Gäste das Spiel und lagen am Ende der ersten 20 Minuten nicht ganz unverdient mit 1:2 vorn.

Im zweiten Drittel versäumten es die Eispiraten den Gegner deutlicher unter Druck zu setzen, zudem stellte sich Schiedsrichter Aumüller ins Rampenlicht des Geschehens durch strittige Entscheidungen, sowie einem recht arroganten Auftreten gegenüber beider Trainer. Nachdem Marco Nowak nach einem kaum unfairen Check zwei plus zehn Minuten vom Eis musste, legte Landshut im folgenden Powerplay nach. Markus Hundhammer wurde von Kamil Toupal bedient und erzielte das 1:3. Damit wurde es schwer für die Eispiraten, doch zumindest versuchte man gegen Ende des zweiten Abschnittes noch einmal zurück zu kommen. Nachdem ein 5-3-Überzahlspiel vergab, klingelte es im Folgenden 5-4. Aus spitzem Winkel zog Christian Grosch einfach ab und platzierte den Puck zum Anschlusstreffer.

Mit dem 2:3 gingen beide Teams in den Schlussabschnitt, wobei hier keine Tore mehr gelangen. Die Landshut Cannibals spielten clever defensiv und die Eispiraten Crimmitschau fanden keinen Weg, den Gegner nochmals richtig unter Druck zu setzen. Zu wenig konsequent agierte man nach vorn und im gegnerischen Drittel und vergab zudem ein weiteres Überzahlspiel. Auch die Herausnahme des Torhüters in der Schlussminute brachte am Ende nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Torfolge:

1:0 (08:52) Torsten Heine (Paul Ballantyne)
1:1 (15:19) Markus Hundhammer (Nico Krämmer, Günter Oswald)
1:2 (16:32) Josef Menauer (Ty Morris, Andreas Moborg)
1:3 (24:14) Markus Hundhammer (Überzahl-Tor) (Kamil Toupal, Ty Morris)
2:3 (38:50) Christian Grosch (Überzahl-Tor) (Sylvain Dufresne, Daniel Rau)

Zuschauer: 1.381

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ