ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten verlieren Derby-Fight in der Lausitz

Þ11 Januar 2010, 11:48
Ғ1427
Die Eispiraten Crimmitschau zeigten im ersten Drittel eine gute Leistung. Durch konsequentes Forechecking machte man es den Hausherren schwer in das Match zu gelangen. Zudem legte man durch Daniel Willaschek bereits in der 2.Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 0:1 vor. Die 12.Minute war dann die Minute der Pfostentreffer. Erst scheiterte Kevin Saurette am gegnerischen Pfosten, dann war es auch Markus Lehnigk der im unmittelbaren Gegenzug auf Seiten der Gastgeber nur vom Pfosten gestoppt werden konnte. Zu Ende des 1.Drittels hatten die Westsachsen zudem nochmals die Chance im Powerplay nachzulegen, doch trotz guter Aktionen wollte kein weiteres Tor folgen.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes fast das gleiche Bild. Die Eispiraten, bedingt auch durch zwei weitere Überzahlspiele zunächst mit guten Chancen, jedoch ohne ein weiteres Tor. Dann kam Weißwasser besser ins Spiel und hatte zudem das Glück auf der eigenen Seite. Mit einem schnellen Gegenzug und Querpass im Drittel der Eispiraten hämmerte Danny Albrecht den Puck mit einem platzierten Schuss an die Innenkante des Pfostens zum Ausgleich. Die Eispiraten in den folgenden Minuten aus dem Spiel, mussten jedoch bereits in der 27.Minute auch noch den Rückstand hinnehmen. In Unterzahl konterten die Lausitzer Füchse im eigenen Stadion die Westsachsen aus. Im Nachschuss war es Marvin Tepper der das 2:1 erzielte. Und es kam noch schlimmer. Im folgenden Powerplay der Lausitzer ließen die Westsachsen zu viel Raum und Marvin Tepper legte im Nachschuss vor Suvelo zum 3:1 nach. Damit wurde das Spiel gedreht und die Gastgeber waren oben auf. Doch die Eispiraten antworteten. In der 34.Minute nutzte Adriano Carciola seine Chance nach Bullygewinn. Sein Schuss wurde nochmals abgefälscht und sorgte für den Anschluss. Kevin Saurette machte nur 40 Sekunden später den Doppelschlag perfekt. Nachdem die Eispiraten in der Rundung einen Zweikampf gewannen kam der Puck vor das Lausitzer Tor und Kevin Saurette sorgte für den erneuten Ausgleich. Doch gerade nachdem man das Spiel wieder übernahm, folgte nur gut eine Minute später der nächste Rückschlag. Sylvain Dufresne verlor im Mitteldrittel den Puck und der daraus resultierende Konter konnte durch Jens Heyer zum 4:3 für Weißwasser abgeschlossen werden.

Damit stand ein spannendes 3.Drittel an, in dem die Eispiraten versuchten, das Spiel wieder auszugleichen. Doch trotz einiger Chancen gelang den Westsachsen kein Tor mehr, da auch Weißwasser die Führung clever zu Ende spielte. Nach Herausnahme des Torwartes auf Crimmitschauer Seite für einen weiteren Feldspieler war es erneut Jens Heyer der im zweiten Anlauf das 5:3 und damit den Endstand herstellte.

Mit den beiden Niederlagen am Wochenende gegen Landshut und Weißwasser stehen die Eispiraten ohne weitere Punkte da. Dementsprechend sind in der kommenden Woche weitere Punkte Pflicht, will man den Anschluss an die Pre-Playoff-Plätze nicht wieder abreißen lassen.

Torfolge:
0:1 (01:30) Andy Contois (Daniel Willaschek, Scott Champagne)
1:1 (24:31) Danny Albrecht (Marvin Tepper, Ervin Masek)
2:1 (26:21) Marvin Tepper (Unterzahl-Tor) (Ervin Masek, Sven Valenti)
3:1 (29:23) Marvin Tepper (Überzahl-Tor) (Robin Sochan, Marcel Linke)
3:2 (33:41) Adriano (FL) Carciola (Sylvain Dufresne, Kevin Saurette)
3:3 (34:21) Kevin Saurette (sechster Feldspieler) (Kevin Young, Marco Michael (FL) Nowak)
4:3 (35:23) Jens Heyer (Danny Albrecht, Thomas Götz)
5:3 (59:21) Jens Heyer (Empty Net) (Danny Albrecht, Marvin Tepper)
Zuschauer: 1.959

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ