ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten treffen auf Füchse und Kannibalen

Þ07 Januar 2010, 14:36
Ғ1893
Die Landshut Cannibals hatten über die Weihnachtsfeiertage alle Hände voll zu tun. Mit vier Niederlagen in Folge startete man in das Weihnachtsfest und erholte sich erst am 30.12. mit einem Punkt gegen den EHC München (2:3 n.V.). Dem folgte am vergangenen Sonntag gleich noch ein Sieg bei den Dresdner Eislöwen (2:4). Aktuell stehen die Kannibalen der Liga auf dem 8.Platz mit 16 Siegen und 16 Niederlagen und damit 46 Punkten. Bei 10 Siegen und erst 6 Niederlagen zu Hause gelten die Cannibals als heimstark, wogegen man sich auf fremdem Eis schwer tut. So stehen hier 6 Siegen 10 Niederlagen gegenüber. Dennoch spricht der Auswärtserfolg bei den Dresdner Eislöwen am vergangenen Sonntag für sich. Gegen die Eispiraten Crimmitschau konnten die Landshuter bisher immerhin die beiden bisherigen Spiele gewinnen. In Crimmitschau sicherte man sich zwei Punkte beim 3:4 nach Penaltyschießen und zu Hause gewann man knapp mit 2:1. „Jetzt sind wir dran und wir wollen die Punkte im Sahnpark behalten und nun auch in unseren regulären Heimtrikots einen Dreier einfahren“, so Trainer Wayne Hynes zum anstehenden Spiel.

Am Sonntag geht es dann für die Eispiraten Crimmitschau zum Sachsenderby in die Lausitz. Beim aktuellen Tabellenneunten wollen die Eispiraten ebenfalls um weitere Punkte kämpfen, die gerade gegen die Teams um den 8. bis 10. Platz sehr wertvoll sein können, will man in den Bereich der Pre-Playoff-Plätze vordringen. Dazu fehlen den Westsachsen aktuell noch 4 Punkte. In Weißwasser verlor die Truppe von Trainer Wayne Hynes das erste Aufeinandertreffen 4:2. Dagegen konnte man dann aber das folgende Heimspiel in Crimmitschau klar mit 6:2 für sich entscheiden. „Ich denke wir haben in dieser Saison mit Pokal und Freiberger Sachsen Cup bereits viele Spiele gegeneinander bestritten und es gibt keine Geheimnisse. Entscheidend wird die Tagesform sein und hier werden wir uns entsprechend versuchen vorzubereiten.“, weiß Trainer Wayne Hynes der auch im Derby weitere wichtige Punkte für sein Team sieht. „Wir wollen weiter an die Pre-Playoff-Plätze rutschen, dazu brauchen wir die Punkte. Jeder in unserem Team ist heiß darauf.“

Mit von der Partie im Trikot der Eispiraten wird weiterhin Marco Nowak sein. Der Düsseldorfer Förderlizenzspieler hat auch in dieser Woche im Team der Westsachsen trainiert. Unklar ist noch, ob auch Armin Wurm von den Grizzly Adams Wolfsburg abgestellt werden kann. Aktuell verletzt ist derzeit im Team der Westsachsen Eric Wunderlich (Schulter), der jedoch mindestens noch zwei bis drei Wochen ausfallen wird.

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ