ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten demontieren Hannover und führen nach zwei Spielen 2:0

Þ16 März 2010, 09:36
Ғ2503
Somit führen die Eispiraten in der Playdownrunde gegen Hannover nach 2 Spielen mit 2:0 und empfangen die Indians am Sonntag ab 17:00 Uhr zu Spiel drei.

Gleich zu Beginn des ersten Drittels spielten die Westsachsen im gut gefüllten Stadion Am Pferdeturm erfrischend und konzentriert auf. Robby Hein bediente mustergültig Scott Champagne der mit der Rückhand das 0:1 erzielte. In der 07.Minute durch Philipp Gunkel und in der 08.Minute durch Kevin Young ließen die Westsachsen gleich die nächsten Chancen folgen. In der 14.Minute dann der nächste Treffer. In Überzahl wurde Andy Contois schön vor Jan Münster im Tor frei gespielt und hämmerte ebenfalls mit der Rückhand die Scheibe ins Tor. Und nur einige Sekunden später war es Scott Champagne erneut der die Hannoveraner Hintermannschaft schwindlig spielte und mit einem platzierten Schuss das 0:3 markierte.

Mit Beginn des zweiten Drittels tauschten die Indians ihren Keeper. Für Jan Münster stand nun Youri Ziffzer zwischen den Pfosten. Hannover begann zudem nun deutlich besser und erarbeitet sich die ersten größeren Chancen. Vor allem im Powerplay zeigten sie ein gutes Spiel, wobei Crimmitschau hier Glück hatte kein Gegentor zu kassieren. Auf der anderen Seite hatten in diesem Drittel auch die Eispiraten ein wenig Pech im Abschluss. Gleich zwei Mal hatte man Hannover vor dem gegnerischen Tor bereits geschlagen, doch unter anderem Scott Champagne vergab diese Möglichkeiten.

Somit gingen beide Teams in ein kampfbetontes letztes Drittel. Zunächst bauten die Westsachsen mit einem Hammer von Adriano Carciola nach einem schnellen Gegenstoß die Führung auf 0:4 aus. Somit unterband man relativ früh das letzte Anrennen der Heimmannschaft und untermauerte seine Führung. Doch nun wurde das Spiel zunehmend härter. Erst war es Petr Mares der den am Boden liegenden Scott Champagne klar mit dem Schläger attackierte. Dann wurde Champagne nach einer Rauferei im eigenen Drittel niedergestreckt. Nachdem sich beide Teams nun aggressiv gegenüberstanden, gipfelte die Provokation der Heimmannschaft in der 55.Minute in gleich drei Schlägereien vor dem Tor der Indians. Hannes und Georg Albrecht mussten in Folge dessen mit einer Spieldauerstrafe vom Eis und fehlen somit am Sonntagabend. Auf Seiten der Hannoveraner erwischte es Leistungsträger Jamie Chamberlain und Tobias Stolikowski. Letzterer provozierte sogar nach Beendigung der Auseinandersetzung in peinlicher Art und Weise weiter. Am Ende antworteten die Eispiraten auf sportlichem Wege mit dem hoch verdienten 0:5 durch Eric Wunderlich in Überzahl. Zwar kamen die Hannover Indians in der 58.Minute durch Josiah Anderson noch zu ihrem Ehrentreffer, jedoch konnten die Eispiraten und die ca. 350 mitgereisten Fans einen ungefährdeten Sieg zur 2:0-Führung in der Playdown-Runde feiern. Die Eispiraten bedanken sich für die tolle Fanunterstützung und hoffen nun auf einen vollbesetzten Sahnpark Crimmitschau am morgigen Sonntag im Spiel 3 ab 17:00 Uhr.


Torfolge:
0:1 (03:08) Eispiraten Crimmitschau - Scott Champagne (Robby Hein, Andre Schietzold)
0:2 (13:06) Eispiraten Crimmitschau - Andy Contois (Überzahl-Tor) (Kevin Young, Scott Champagne)
0:3 (15:47) Eispiraten Crimmitschau - Scott Champagne (Überzahl-Tor) (Kevin Young, Andy Contois)
0:4 (46:28) Eispiraten Crimmitschau - Adriano (FL) Carciola (Kevin Saurette, Kevin Young)
0:5 (54:38) Eispiraten Crimmitschau - Eric Wunderlich (Überzahl-Tor) (Robby Hein, Andre Schietzold)
1:5 (57:55) Hannover Indians - Josiah Anderson (Kyle Doyle, Jan-Phillip Priebsch)

Zuschauer: 3.614

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ