ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten bekommen gegen Spitzenreiter ihre Grenzen aufgezeigt

Þ06 Februar 2010, 06:39
Ғ1494
Im ersten Drittel sahen die gut 1.200 Zuschauer ein spannendes Spiel. München, als klarerer Favorit angereist, bekam von den kämpfenden Eispiraten Paroli geboten. Nach dem die Eispiraten bis Mitte des Drittels schon zwei Unterzahlsituation überstanden hatten, nutzten die Gäste die 3. Chance zum Führungstor. Zwar war die Strafe für die Eispiraten gerade abgelaufen, doch Brandon Dietrich nutzte den begonnenen Angriff mit einem satten Schuss zum 0:1. Doch die Eispiraten konnten bereits 13 Sekunden später antworten. Nach Vorarbeit von Andy Contois und Kevin Saurette schoss Adriano Carciola zum Ausgleich ein. In den folgenden Minuten erarbeiteten sich die Westsachsen schöne Chancen, scheiterten jedoch am Münchner Sebastian Elwing im Tor.

Aus der ersten Drittelpause kamen die Gäste aus München mit viel Schwung. Mit höherem Tempo und dem besseren Spiel legte Austin Wycisk in der 25.Minute zum 1:2 wieder vor. Nachdem in der 29.Minute Daniel Hilpert frei vor dem Tor zum Schuss kam, folgte das 1:3 und in der 32.Minute das 1:4, erneut durch Brandon Dietrich. Trainer Wayne Hynes reagierte und wechselte den Torwart. Für Marko Suvelo stand nun Marcus Werner im Tor, der dabei lange Zeit eine gute Leistung bot. So blieb es nach 40 Minuten zunächst beim 1:4.

Nachdem die Gäste besser aus der ersten Pause kamen, gelang dies den Eispiraten nach der 2.Pause. Dabei zeigte man, dass man gewillt war noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Scott Champagne gelang in der 45.Minute das 2:4 und mit einem harten Schuss von der Blauen Linie in der 51.Minute ließ Kevin Young unter lautstarkem Jubel den Anschluss zum 3:4 folgen. Wie stark die Münchner als Spitzenmannschaft der Liga sind, zeigten die folgenden Minuten. Die Gäste schalteten wieder einen deutlichen Gang nach oben und ließen nichts mehr anbrennen. Brandon Dietrich verwandelte in der 53.Minute einen  Penalty zum 3:5. Martin Schymainsky und Neville Rautert ließen nachfolgend im Minutentakt die Tore 6 und 7 folgen. Doch damit nicht genug. Gegen geschlagene Eispiraten folgte im doppelten Powerplay das 3:8 durch Daniel Hilpert und in der Schlussminute ein weiteres Powerplay-Tor durch Mario Jann zum Endstand von 3:9.

In der anschließenden Pressekonferenz entschuldigte sich Trainer Wayne Hynes für die hohe Niederlage im eigenen Stadion bei den Fans. Dennoch musste man neidlos die Leistung der Münchner anerkennen, die als ambitionierter Meisteranwärter den Sprung in die DEL antreten wollen. Jedoch konnte man den Eispiraten bis zum vorentscheidenden Penaltytor zum 3:5 Kampf und Willen nicht absprechen, auch wenn am Ende die Niederlage mehr als drastisch klingt.

Torfolge:

0:1 (11:30) Brandon Dietrich (Mike Kompon, Dominic Auger)
1:1 (11:43) Adriano (FL) Carciola (Kevin Saurette, Andy Contois)
1:2 (24:17) Austin Wycisk (David Wrigley, Dylan Gyori)
1:3 (28:38) Daniel Hilpert (Brandon Dietrich, Mike Kompon)
1:4 (31:34) Brandon Dietrich (Chris Bahen, David Wrigley)
2:4 (44:00) Scott Champagne (Andre Schietzold, Philipp Gunkel)
3:4 (50:21) Kevin Young (Scott Champagne, Andre Schietzold)
3:5 (52:02) Brandon Dietrich (Penaltyschuss)
3:6 (53:16) Martin (FL) Schymainski (Mike Kompon, Brandon Dietrich)
3:7 (54:16) Neville Rautert (Dominic Auger, Austin Wycisk)
3:8 (58:51) Daniel Hilpert (Überzahl-Tor 2) (Brandon Dietrich, Christian (FL) Wichert)
3:9 (59:31) Mario Jann (Überzahl-Tor) (Christian (FL) Wichert, Brandon Dietrich)

Zuschauer: 1.233

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ