ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären starten am Mittwoch in die European Trophy

Þ09 August 2010, 13:48
Ғ1768
„Wir erwarten eine bissige und schnelle finnische Mannschaft“, sagt Eisbärencoach Don Jackson mit Blick auf das erste Match. „Wir gehen dieses Spiel an, wie jedes Turnierspiel, denn wir wollen das Turnier gewinnen.“ Manager Peter John Lee pflichtet ihm bei. „Wir wollen nach Salzburg“, sagt Lee und gibt damit dem Team bereits in der Vorbereitung auf die DEL-Saison eine harte Nuss mit auf den Weg. Nur vier der neun Teams in der Eisbärengruppe qualifizieren sich für das Red Bulls Salute Anfang September in der Mozartstadt.

Die Coaches müssen zumindest im ersten Match auf Eisbärenstürmer Stefan Ustorf verzichten. Der 37jährige leidet unter Rückenproblemen und konnte in den letzten drei Tagen nicht trainieren. Es besteht jedoch die Chance, dass Ustorf am Donnerstag dem Team hinterher reist. Dafür werden aber die Neuzänge Mads Christensen und Jimmy Sharrow, sowie die Nachwuchstalente Benjamin Hüfner (07.01.1991) und Thomas Supis (21.01.1992) zu ihren ersten Einsätzen im Eisbärendress kommen.

Das voraussichtliche Team für den ET-Auswärtstrip nach Helsinki und Oslo
Tor: Zepp, Nastiuk
Abwehr: Sharrow, Hördler, Walser, Baxmann, Hüfner, Regehr, C. Braun
Angriff: Hahn, Felski, L. Braun, TJ Mulock, Rankel, Busch, Pohl, Friesen, A. Weiß, D. Weiß,
Christensen, Ty Mulock, Supis

Kurze Hintergrundinformation zur European Trophy

Die European Trophy ist ein internationaler Wettbewerb, der von den 18 teilnehmenden Clubs aus sieben Nationen (Finnland, Schweden, Norwegen, Tschechien, Schweiz, Österreich, Deutschland - vier Landesmeister)organisiert und finanziert wird. Nach geografischen Gesichtspunkten wurden zwei Divisionen zusammengestellt. Die Spiele werden nach den Regularien der IIHF durchgeführt. Die vier besten Mannschaften qualifizieren sich für das Finalturnier Red Bulls Salute in Salzburg und Zell am See und erhalten ein Preisgeld.

eishockey.net / PM Eisbären Berlin

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ