ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisadler gegen Dinslaken und Lauterbach

Þ04 Februar 2016, 21:30
Ғ1032
ȭ
EisadlerDortmund_RL_West_FULL
EisadlerDortmund_RL_West_FULL

Am Freitag kommt es um 20:00 Uhr zum Heimspiel gegen die Kobras aus Dinslaken, und am Sonntag treffen die Dortmunder Kufencracks auswärts um 18:00 Uhr in Lauterbach auf die Luchse.

Das letzte Heimspiel gegen Dinslaken dürfte bei den meisten Dortmunder Fans nicht in bester Erinnerung sein, verlor man doch seinerzeit mit 3:2. Danach folgten zwar zwei Siege in Dinslaken, aber die Kobras waren in Dortmund immer bissig. Deshalb gilt es, das Team um den Ex-Dortmunder Sven Linda auf keinen Fall zu unterschätzen, zumal der Trainerwechsel in Dinslaken wohl Kräfte freigesetzt hat, wie der Sieg gegen Lauterbach in der letzten Woche zeigt.

Die Kobras haben sich das Ziel gesetzt, die rote Laterne in der 1.Liga West schnellstmöglich abzugeben und werden alles tun, um in Dortmund mit der angepeilten Aufholjagd zu beginnen.

Nicht weniger schwer wird die Aufgabe dann am Sonntag in Lauterbach. Das “Überraschungsteam“ der Endrunde liegt aktuell nur zwei Punkte hinter den Eisadlern zurück und könnte mit einem Sieg an den Dortmundern vorbeiziehen.

Trainer Krystian Sikorski ist sich der Schwere der Aufgaben bewusst: „Sowohl Dinslaken als auch Lauterbach sind unangenehme Gegner, die uns das Leben schon häufig schwergemacht haben. Wir wollen aber punkten und so unsere Tabellensituation festigen. Wenn wir wie gegen Ratingen konzentriert und diszipliniert spielen, werden wir unsere Chancen bekommen, gegen beide Teams zu erfolgreich das Eis zu verlassen.“

Karten für das Spiel gegen Dinslaken gibt wie immer an der Abendkasse zu einem Preis von 8,-€ bzw. 5,-€ ermäßigt.

 

eishockey.net / PM Eisadler Dortmund

dortmund eisadler

 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ