ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ein Sieg fehlt den Elchen noch gegen Passau!

Þ25 März 2010, 09:45
Ғ1325
Es ist das mittlerweile fünfte Spiel in der Play-Off-Serie im Duell Elche gegen Habichte und die bisherigen Ergebnisse lauten aus Dortmunder Sicht 5:1, 4:3 OT, 2:3 OT, 8:3. Damit führen die Westfalen Elche in der Serie mit 3:1, zum Einzug in das Halbfinale sind vier Siege nötig. Ein Blick zurück verdeutlicht, dass der Sprung unter die besten vier Oberliga-Teams alles andere als ein Spaziergang ist. Der Auftakt ging auf eigenem Eis noch klar an die Elche. Im 2. Spiel fiel in Passau die Entscheidung erst in der Overtime für den EHC und auch das dritte Spiel (wieder in Dortmund) fand den Sieger erst in der Verlängerung.

Dieses Mal hatten die Black Hawks das glücklichere Ende für sich. Die vierte Partie war dann letzten Dienstag in Passau ab dem zweiten Drittel eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Elche. Mittlerweile kennen sich beide Teams bestens, denn man traf ja auch schon in der Hauptrunde viermal aufeinander. Deshalb muss man auch nicht viel Worte verlieren über Torhüter Daniel Huber, die Verteidiger Mike Muller, Miroslav Dvorak, Martin Rehthaler oder die Stürmer John Sicinski, Philipp Michl, Alexander Gantschnig oder Alexander Feistl im Trikot der Black Hawks. Sie haben ihre Duftmarken bereits mehrfach gesetzt. Besonders die Spiele zwei und drei in den Play-Offs haben gezeigt, dass Passau sich mit einem vorzeitigen Saisonende noch nicht abgefunden hat. So wird es auch im fünften Spiel am Freitagabend darauf ankommen, den Kampf anzunehmen und vor allem die Tormöglichkeiten zu verwerten. Denn das Chancenverhältnis sprach eigentlich in jeder Begegnung für die Elche, aber gerade am letzten Sonntag bei der Overtime-Niederlage mangelte es an der Verwertung.

Wie es besser geht, das zeigte der EHC letzten Dienstag im Passauer IceGate und darauf will das Gentges Team aufbauen. Schließlich winkt der Einzug ins Halbfinale, außerdem will man Revanche nehmen für Heimniederlage. Mit einem Sieg am Freitagabend könnte zudem eine weitere Fahrt nach Bayern vermieden werden. Die würde nämlich unweigerlich für Sonntag auf dem Programm stehen, wenn sich die Elche im fünften Spiel der Serie nicht durchsetzen könnten. In den anderen drei Begegnungen der Viertelfinal-Play-Offs hat sich bisher lediglich der EC Peiting mit vier Siegen in vier Spielen gegen den EV Landsberg klar durchsetzen können. Sie warten nun bis zum Gründonnerstag auf den Halbfinalgegner. Der Herner EV konnte letzten Dienstag beim EHC Klostersee den Sack noch nicht zumachen und braucht wie der EHC ebenfalls noch einen Sieg.

Das Duell der Roten Teufel aus Bad Nauheim gegen die Starbulls aus Rosenheim ist noch völlig offen. Beide Teams konnten bisher zweimal gewinnen, hier sind auf jeden Fall noch mindestens zwei Spiele nötig.

eishockey.net / PM Dortmund

Nützliche Links zur Eishockey-Oberliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ