ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EHC verpflichtet zwei Hochkaräter aus Tschechien

Þ10 August 2010, 12:24
Ғ2194

 

10082010_Jan-Kral Dabei ist einer der Neuen ein alter Bekannter. Jan Kral (Spitzname: Hans, benannt nach seinem Vater)  stand bereits von 2000-2003 als Torjäger in den Diensten des EC Siegerland. Der 31-jährige Tscheche, der von 1988 bis 1998 für seinen Heimatverein HC Litvinov spielte, erzielte in den Folgejahren (zwischen 2003 und 2005 spielte er für den EC Leipzig in der Regionalliga) in der zweiten und dritten Tschechischen Liga stets zwischen 30 und 40 Scorerpunkte. „Hans“ freut sich an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, wo er im aktuellen Kader auf viele alte Bekannte treffen wird.

 

 

Ihn begleiten wird ein weiterer Stürmer aus Tschechien. Michal Kousek, ebenfalls lange Jahre für Litvinov aktiv, spielte zuletzt mit Jan10082010_Michael-Kousek Kral beim tschechischen Drittligisten  HC Bilina. Auch der 28-jährige Kousek war in den vergangenen Jahren stets ein Garant für mindestens 30 Scorerpunkte.

Der Vorstand und der Trainer freuen sich, eine schlagkräftige Truppe in der Regionalliga an den Start schicken zu können. Ziel und Vorgabe des Vorstandes ist, mit dieser leistungsstarken Mannschaft die Aufstiegsrunde zu erreichen.

O-Ton Marco Weber (Zweiter Vorsitzender): „Wir freuen uns in dieser Saison auf hochkarätige Gegner und kommen somit unserem Ziel, attraktives Eishockey in Netphen zu bieten, immer näher. Zwei weitere Neuzugänge werden folgen, damit wir drei gleichstarke Reihen stellen können. Mit Hans und Michal ist uns ein weiterer Clou gelungen, Michal spielte lange Zeit in der ersten tschechischen Liga, die vom Niveau her der DEL gleich zu setzen ist, Hans ist ein bekannter aus alten Tagen. Ich denke das wir vom spielerischen Potential her das Beste aufbieten, was je in 30 Jahren in Netphen auf dem Eis stand.“

eishockey.net / PM Netphen / Fotos EHC Netphen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ