ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EHC Neuwied nimmt Aufstiegsrecht in die Oberliga nicht wahr.

Þ25 Mai 2010, 14:03
Ғ2269
Somit gehen die Bären wie auch schon in der letzten Saison in der Regionalliga West an den Start. „Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, weil es uns aktuell finanziell einfach nicht möglich ist, dort mithalten zu können“ so der Vorsitzende des EHC Neuwied. Wie sich aber die RL-West zum aktuellen Zeitpunkt zusammensetzen wird ist noch nicht klar.

Dies wird sich voraussichtlich auch erst in der Ligentagung Mitte Juni endgültig entscheiden. Feststeht allerdings jetzt schon, dass neben den Bären aus Neuwied auch der EHC Troisdorf in dieser Liga teilnehmen wird. „Ziel soll es sein, das sich die Deichstädter im oberen Drittel der Liga etablieren“ so Wolfgang Schneider (2.Vorsitzender). „Wir hoffen, dass wir mit dieser Entscheidung auch die Meinungen der Neuwieder Fans getroffen haben. Wir wünschen uns, dass uns die Fans wieder so unterstützen, wie in den vergangen Saisons“ so Tim Rönz Spielbetriebsorganistor  der 1.Mannschaft.

Wir werden dieses Jahr dafür nutzen, um diese neue Oberliga West genau anzuschauen. Des weiteren werden wir zusammen mit den Sponsoren prüfen, inwiefern eine Teilnahme in der kommenden Saison an dieser „neuen“ Oberliga West möglich ist, sofern wir uns dafür sportlich qualifizieren sollten. So der Kassierer des Vereins.

eishockey.net / PM EHC Neuwied

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ