ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EHC Freiburg setzt auf junge Talente

Þ31 Juli 2010, 10:45
Ғ1990
Hönkhaus, gebürtig aus dem oberbergischen Wipperfürth, hütet seit nunmehr drei Jahren das EHC-Tor in der Junioren-Bundesliga - 2008 konnte er dabei den Gewinn der Deutschen Meisterschaft feiern. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand Hönkhaus bereits im Zweitliga-Kader der Südbadener und sammelte darüber hinaus auch reichlich Regionalliga-Erfahrung bei den Amateuren.

Spielerprofil von Fabian Hönkhaus:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_hoenkhaus.html

Chance für Nachwuchstalente

Wenn die Wölfe Freiburg die Vorbereitung auf die neue Saison eröffnen, wird sich manches Freiburger Nachwuchstalent sowie ein weiteres neues Gesicht in der Mannschaft tummeln.

Vier Akteure aus der EHC-Abteilung sollen am Trainingslager im elsässischen Colmar teilnehmen: Verteidiger Lutz Kästle (18) und die Stürmer Jonas Falb (18), Norman Stehle (20) und Nikolas Linsenmaier (16). Das Quartett zählte nicht nur in der Bundesliga-Mannschaft der Junioren zu den Leistungsträgern, sondern lief auch für die Amateure in der Regionalliga auf. Linsenmaier konnte während der vergangenen Saison sogar erstmals Zweitliga-Luft schnuppern.

Peter Salmik, seines Zeichens Sportlicher Leiter der Wölfe: "Diese vier jungen Talente haben unter Beweis gestellt, dass sie die Leistungsstärke besitzen, um mit dem Zweitliga-Team trainieren zu können. In der Vorbereitung erhalten sie nun die Chance, sich einen Platz im Profi-Kader zu erkämpfen. Ohnehin ist der eigene Nachwuchs für uns von großer Bedeutung, bereits jetzt zählen viele Eigengewächse zum Zweitliga-Aufgebot. Das spricht für die sehr gute Nachwuchsarbeit, welche im Freiburger Eishockey Jahr für Jahr geleistet wird."
Mit Robin Slanina  wird zudem ein weiteres junges Sturmtalent von den Südbadenern getestet werden. Der 19-jährige Angreifer stammt aus dem Nachwuchs des tschechischen Klubs HC Slezan Opava und war in den vergangenen drei Jahren für die Junioren-Mannschaft in der Extraliga aufgelaufen. Während seiner bisherigen Nachwuchs-Laufbahn konnte Slanina immer wieder seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis stellen. Nun will der gebürtige Tscheche, der über einen deutschen Pass verfügt, den Sprung in den Senioren-Bereich wagen. Den Kontakt nach Freiburg hatte dabei der langjährige Wölfe-Schlussmann Hugo Haas hergestellt, der wie Slanina aus Opava stammt.

Spielerprofil Lutz Kästle:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_kaestle.html

Spielerprofil Jonas Falb:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_falb.html

Spielerprofil Norman Stehle:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_stehle_n.html

Spielerprofil Nikolas Linsenmaier:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_linsenmaier_n.html

Spielerprofil Robin Slanina:
http://www.ehcf.de/saison/kader/stats_slanina.html

eishockey.net / PM Freiburg

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ