ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dortmund: Zwei Gastspieler und zwei Verletzte

Þ26 August 2010, 06:47
Ғ1413
Wir bestreiten dieses Trainingsspiel beim Vizemeister der Deutschen Nachwuchs Liga der letzten Saison, weil es unsere einzige Möglichkeit ist, vor dem Pokalspiel gegen Dresden in 14 Tagen überhaupt Spielpraxis zu sammeln. Durch den verspäteten Eisbeginn in Dortmund bot sich keine Alternative“, so Frank Gentges zu dieser Partie.

Die Stimmung beim Sportmanager und Cheftrainer der Elche ist momentan nicht ganz ungetrübt. „Ich habe nur noch fünf Verteidiger und neun Stürmer, die einsatzfähig sind.“ Der Grund dafür sind die Verletzungen von Verteidiger Thomas Ziolkowski und Stürmer Martin Schweiger. „Thomas Ziolkowski ist mit einer Verletzung aus der letzten Saison bei uns ins Training eingestiegen. Er hat sie verschwiegen, Ende letzter Woche ging aber nichts mehr. Wir werden in der nächsten Woche entscheiden, wie bzw. ob es weiter geht.“ Neuzugang Martin Schweiger erwischte es letzten Donnerstag gegen Ende des Trainings am linken Knie. „Er ist aktuell mein bester Stürmer. Die medizinischen Diagnosen hören sich zwar nicht so schlimm an, aber auch hier werden wir erst in der nächsten Woche sehen, ob er schnell wieder aufs Eis gehen kann.“ Um diese Personalmisere aufzufangen läuft die Suche nach einem weiteren Verteidiger auf Hochtouren. Für den Sturm kann Frank Gentges in Düsseldorf auf zwei zusätzliche Gastspieler zurückgreifen.

So trafen am Dienstagmittag der 25-jährige Connor Treacy und einen Tag später der ebenfalls 25-jährige David Lomas. Beide kommen aus nordamerikanischen College-Ligen, Connor Treacy spielte vier Jahre bei den Potsdam Bears (NCAA), dem Team wo früher auch schon T.J. Sakaluk aktiv war. David Lomas kommt von der Kanadischen Acadia University in Wolfville (Neuschottland). Frank Gentges erläutert: „Beide Spieler haben einen Try-Out-Vertrag. Die Trainingseindrücke und das Spiel in Düsseldorf werden darüber entscheiden, ob sie geeignete Kandidaten für uns sind. Natürlich fehlt beiden die körperliche Fitness, die sich die anderen Spieler bereits erarbeitet haben.“ Zu dem Spiel in Düsseldorf meint der EHC-Coach abschließend: „Wir werden die Sache natürlich sehr ernst nehmen. Es ist ein Trainingsspiel mit dem entsprechenden Ehrgeiz. Das gilt auch für die DEG, die eine Woche später bereits mit der Meisterschaft beginnt.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ