ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Doppelvergleiche mit den Black Dragons Erfurt

Þ18 September 2009, 07:34
Ғ2222
Direkt vor dem Heimspiel am Freitag wird es auch weiterhin möglich sein, die Harzer Wölfe-Aktie zu zeichnen, um so die Sparangebote beim Dauerkartenkauf wahrzunehmen. Die Stehplatzdauerkarte kostet nach Zeichnen der Aktie nur 29 Euro, die Sitzplatzdauerkarte für die Haupttribüne nur 69 Euro.

Gegen die Erfurter Black Dragons hofft Wölfe-Trainer Bernd Wohlmann auf eine weitere Leistungssteigerung. Der Vizemeister der Regionalliga Ost, in der vergangenen Saison erst im Finale knapp dem ECC Preussen Berlin unterlegen, ist dabei „ein Gegner, der mit uns auf Augenhöhe steht“, erklärt der Chef hinter der Bande des Wolfsrudels. „Zu Hause sollte es unser Anspruch sein, gegen Erfurt zu gewinnen“, gibt Wohlmann die Richtung für das Heimspiel aus. 

Allerdings grassierte unter der Woche ein Magen-Darm-Virus in der Mannschaft, so dass nur mit acht bis zehn Spielern trainiert werden konnte. „Bis auf Sven Eichler und Sören Krebs sind aber alle wieder soweit fit“, gibt Wohlmann Entwarnung. Auch Alois Öttl, der in Leipzig nach dem ersten Drittel aussetzen musste, ist wieder dabei. Schlimmer hat es im Spiel bei den Blue Lions allerdings Ruven Bannach erwischt. Der Youngster fällt leider mit einem Fingerbruch aus und muss zunächst pausieren.

Bei den Erfurtern wird Spielertrainer Zbynek Marak schon die Probe für den Ernstfall durchführen, schließlich sind die Vergleiche mit den Wölfen die letzten Spiele der Black Dragons vor ihrem Punktspielstart. Mit Stürmer Robert Vavroch und Verteidiger Tim Donnelly stehen den thüringern zwei starke Kontingentspieler zur Verfügung. Der weitere Kader setzt sich aus erfahrenen Spielern wie Angreifer Andreas Nickel und Torwart Kai Fischer sowie etlichen Jungspunden aus dem starken Erfurter Eishockey-Nachwuchs zusammen.

eishockey.net / PM Harzer Wölfe


â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ