ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dinslaken Kobras formen Kader für die NRW-Liga

Þ04 August 2010, 12:39
Ғ2178
Die Verantwortlichen konnten ihn überzeugen, mindestens noch eine Saison in Dinslaken dranzuhängen.

Auch David Frerix wird in der nächsten Saison wieder das Kobra-Trikot überstreifen. Der junge Stürmer bewies in der Vergangenheit nicht nur großen Mannschaftsgeist, sondern zeigte auch, dass er sich zu einem Allrounder entwickelt hat. Durch personelle Engpässe gezwungen, musste Coach Tsvetkov ihn in der letzten Spielzeit einige Male in die Verteidigung beordern, wo er seine Aufgaben mit Bravour meisterte.

Ebenso wird Fabian Jakobowski die Schlittschuhe für die Dinslakener schnüren. Der körperlich robuste Verteidiger wird sich auch in der kommenden Spielzeit den Respekt seiner Gegenspieler erarbeiten.

Mit Andre Krups konnte man weiterhin einen flinken Rechtsaußen in Dinslaken halten. Von den ehemaligen Young Kobras werden der 19-jährige Verteidiger Torben Gerwers sowie der 24-jährige Stürmer David Flötgen zur „Ersten“ stoßen. Ein ehemaliger Dinslakener Verteidiger fand ebenfalls den Weg zurück zu seinem „Heimatverein“. Patrick Stach durchlief einige Nachwuchsmannschaften in Dinslaken und gehörte zur glorreichen Juniorenbundesligamannschaft 2003 / 2004. Mit der Verbandsligamannschaft stieg er 2005 in die Regionalliga auf. Dann zog es ihn zum Ligakonkurrenten EHC Dortmund. Über die beiden Stationen Herne und Hamm fand der heute 23-jährige nun den Weg zurück nach Dinslaken. Im Nachwuchsalter wurde er in der Defensive, bei seinen letzten Stationen als Stürmer eingesetzt, was Dmitry Tsvetkov weitere taktische Möglichkeiten eröffnet. Aber auch zwei Neue konnten nach Dinslaken geködert werden. Dabei kommen mit Ilya Ulyanov und Anton Zirnov keine Unbekannten in die Traberstadt. Beide sind gelernte Stürmer und sollen im gegnerischen Drittel für Furore sorgen.

Während der 27-jährige Ulyanov über die Stationen TuS Wiehl und dem Ligakonkurrenten EC Bergisch-Land den Weg nach Dinslaken fand, wechselt der 28-jährige Anton Zirnov vom EHC Troisdorf, wo er die letzten 5 Spielzeiten eine Stütze seiner Mannschaft war, an den Niederrhein.

eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ