ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Die Füchse gehen mit Andreas Lupzig am Ruder in die neue Saison

Þ10 Juni 2010, 16:51
Ғ2165

Nach 4 A-Weltmeisterschaften und 98 Länderspielen war Andreas Lupzig  in seiner fast 20-jährigen Profikarriere unter anderem bei den Revierlöwen  in Oberhausen, bei den Nürnberg Ice Tigers, beim EV Landshut und natürlich  bei den Kölner Haien, wo er zuletzt als Assistenztrainer und Assistent der  sportlichen Leitung und Nachwuchstrainer tätig war. „Ich denke, dass wir in  der aktuellen Situation mit unsren Ansprüchen den richtigen Mann gefunden  haben, erklärt Füchse-Chef Ralf Pape.

Zudem ist das Tor nun mit einem Trio besetzt und mit Mathias Niederberger, Christoph Oster und Etienne Renkewitz spielen drei Förderlizenzspieler von  der DEG aus Düsseldorf demnächst in Duisburg an der Wedau. Den Sturm  ergänzt Jan Pfennings, der ebenso aus der Landeshauptstadt kommt. Mit  Nickolas Bovenschen konnte ein Leistungsträger der Aufstiegssaison und  Publikumsliebling gehalten werden. Das Feld komplettieren soll noch ein  junger Nachwuchs-Verteidiger und auf jeden Fall ein Kanadier, voraussichtlich  aus der CHL, der dann die Ausländerposition in der ersten Reihe besetzen wird.  Bereits vermeldet und klar sind die Spieler Brad Burym, als Top-Verteidiger,  Alexander Engel, Christian Müller, die Brüder Michael und Wolfgang Hrstka.

Für den Angriff setzen die Füchse auf bewährte Spieler der letzten Saison  und haben mit Franz-David Fritzmeier, Mats Schöbel, Udo Schafranski und  dem Spieler der Saison in der abgelaufenen Regionalliga West, Janne Kujala, einen Duisburger Stamm. Mit Jan Taube kehrt aus Herne ein guter alter  Bekannter wieder an die Wedau heim. Dazu kommen die Verpflichtungen  von Daniel Pleger aus Dinslaken, Christian Werth aus Mannheim und Malte  Bergstermann aus Ratingen.

eishockey.net/PM HP EV Duisburg
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ