ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Die Außerirdischen erobern Platz 3 gegen Dinslaken

Þ13 Februar 2010, 14:11
Ғ1714
Nur 438 Zuschauer waren am Karnevalsfreitag in die Eissporthalle am Sandbach gekommen und mussten bis zur 15. Spielminute warten, bevor Benjamin Hanke eine schöne Kombination in Überzahl zur 1:0-Führung für die Ratinger abschloss. Wenige Minuten zuvor hatten die Ice Aliens bei einem Lattentreffer der Dinslakener noch Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Im weiteren Spielverlauf taten sich die Gastgeber schwer, ein Mittel gegen die unbequemen Gäste aus Dinslaken zu finden. Aliens-Coach Alexander Jacobs hatte erneut die Reihen umstellen müssen, da Malte Bergstermann verletzt ausfiel und Sebastian Haßelberg beruflich verhindert war. Außerdem konnte Andre Oesterreich aufgrund einer Grippe nur sporadisch eingesetzt werden. So kamen während des gesamten Spiels die Youngster Marvin Wintgen, Sven Schiefner und Benjamin Jakob zu ihren Einsätzen.

In der 25. Minute hämmerte dann Danny Fischbach den Puck aus kurzer Entfernung zum erlösenden 2:0 in das obere Toreck. Als Sven Schiefner eine Strafe verbüßte, sah Andre Wagner den freistehenden Max Lingemann und spielte einen Steilpass, den dieser aufnahm und im Alleingang zur 3:0-Führung verwertete. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel dahin, bis Dennis Holstein in der 52. Minute auf 3:1 verkürzen konnte. Dabei stand er sträflich frei und konnte im dritten Versuch Dennis Kohl im Ratinger Tor versetzen. Kurz darauf mussten Philipp Louven und Marvin Wintgen auf die Strafbank, die 85 Sekunden lange 3-5 Unterzahl überstanden die Gastgeber aber unbeschadet. Auch eine Auszeit half Dinslaken nicht, so dass die Ice Aliens mit einem 3:1-Erfolg das Eis als Sieger verließen.         

Nach diesem Arbeitssieg steht nun am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel in Neuss an, die am Freitag ihr Spiel gegen die Rhein-Neckar-Stars überraschend mit 3:7 verloren. Hamm verlor sein Heimspiel gegen Duisburg mit 2:6 und liegt bei einem mehr absolvierten Spiel punktgleich mit den Ice Aliens auf Platz 4.

Tore:

1:0 - 14:34 - Hanke (Louven, Heise) +1
2:0 - 24:15 - Fischbach (Hanke, Louven)
3:0 - 32:57 - Lingemann (Wagner) -1
3:1 - 51:47 - D. Holstein
Strafminuten: Ratingen 14, Dinslaken 10

Zuschauer: 438

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ