ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Der Playoff – Traum ist ausgeträumt

Þ29 Februar 2016, 16:20
Ғ1323
ȭ
Dinslakener_Kobras_2015_FULL
Dinslakener_Kobras_2015_FULL

Trotz überragender kämpferischer Leistungen in den letzten Wochen wurde das Aus für die Playoff-Träume der Dinslakener Kobras durch die 0:5 (0:0; 0:4; 0:1) - Niederlage beim Spitzenreiter Ratinger Ice Aliens besiegelt.
30 Minuten lang konnte das an diesem Abend von Interimstrainer Adam Grygiel gecoachte Team mit dem Tabellenführer mithalten und selbst eigene gute Chancen kreieren. Doch vor dem Kasten des an diesem Abend gut aufgelegten Ratinger Schlussmannes Dennis Kohl war immer irgendwie ein gegnerischer Körperteil oder ein Schläger im Weg.

Auch das Scheibenglück war an diesem Abend nicht auf Dinslakener Seite. Im Gegenzug blieb die Defensive der Gäste bis zur Halbzeit der Begegnung stabil, so dass sich beide Mannschaften neutralisierten. Die Hausherren hatten insgesamt wohl etwas mehr Geduld. Da die Giftschlangen die Partie innerhalb der 60 Spielminuten für sich entscheiden mussten, um den Traum der Playoffs noch am Leben zu erhalten, wurden sie zwangsläufig immer offensiver und damit anfälliger für Konter. Und genau darauf hatten es die Hausherren abgezielt. Ein Doppelschlag in der 31. Minute läutete den Anfang vom Saisonende für die Niederrheiner ein. Sie wurden in beiden Fällen klassisch ausgekontert und überlaufen. Jetzt war den Kobras mental der Zahn gezogen und der unbedingte Siegeswille schwächte sich um ein paar Prozent ab.

In den Spielminuten 37 und 39 folgten dann die Treffer 3 und 4 der Hausherren. Zunächst verhalf ihnen eine Überzahlsituation dazu, den Vorsprung auf 3:0 ausbauen zu können, das 4:0 war wiederum ein Kontertor. Maurice Becker hatte an der Dinslakener blauen Linie „geparkt“ und als die Aliens im eigenen Drittel in Scheibenbesitz kamen, wurde er mustergültig angespielt. Trotz Bedrängnis durch zwei Dinslakener Defensivkräfte konnte er sich durchsetzen und ließ auch Lukas Schaffrath keine Chance. Im Schlussabschnitt verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung geschickt und waren in erster Linie darauf bedacht, Torhüter Dennis Kohl einen Shutout zu ermöglichen. Auch die Kobras bemühten sich um den Ehrentreffer, doch nicht mehr mit letzter Konsequenz. Mit zunehmender Spielzeit wurde immer klarer, dass der Vorsprung der Hausherren nicht mehr aufzuholen war. Daher fiel im Schlussabschnitt auch nur ein einziger Treffer. Natürlich für die Hausherren, die eine Überzahlsituation in der 54. Spielminute für sich zum 5:0 - Endstand nutzen konnten.

Nun geht es für die Kobras darum, die Saison vernünftig abzuschließen, wenn es dann am Freitag, den 04.03.2016, zum letzten Spiel an den Neusser Südpark geht.

Ratinger Ice Aliens – Dinslakener Kobras 5:0 (0:0; 4:0; 1:0)

1:0 (30:51) Milan Vanek (Stepan Kuchynka, Jan-Philipp Priebsch) 2:0 (30:09) Benjamin Musga (Maurice Becker, Matthias Hornig) 3:0 (24:13) Stepan Kuchynka (Dennis Fischbuch, Dominik Schafenort) 4:0 (22:40) Maurice Becker (Dustin Schuhmacher, Dennis Kohl) 5:0 (06:06) Dustin Schuhmacher (Lucas Becker, Jan-Philipp Priebsch)

Strafminuten Ratingen: 6 Strafminuten Dinslaken: 10

 

eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

Dinslakener Kobras 2015 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ