ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Der Kader füllt sich: Fire verstärkt sich mit Simon Maier aus Garmisch

Þ08 Juli 2011, 13:15
Ғ2796
Sein neuer Trainer „Nore“ Weber ist sich sicher, mit Maier einen guten Fang gemacht zu haben: „Er musste lange mit einer schweren Verletzung pausieren und durfte zuletzt in Garmisch nicht den für ihn passenden Part spielen. Er kommt jetzt nach Deggendorf um sich neu zu beweisen.“

Trotz seines jungen Alters hat der gebürtige Schongauer bereits einige Erfahrung im deutschen Eishockey sammeln können. So stand der ehemalige U18-Nationalspieler für den EC Peiting in der Oberliga, den SC Riessersee in Oberliga und 2. Bundesliga, den EHC München und den Schwenniger Wild Wings in der 2. Liga auf dem Eis.

Dass der Wechsel zustande kam, liegt auch wieder einmal am eigeschlagenen Deggendorfer Weg, wie „Nore“ Weber bestätigt: „Er macht in hier eine Ausbildung und hat damit bei uns die Möglichkeit, Beruf und Eishockey unter einen Hut zu bekommen.“

Der 1,74m große Rechtsschütze spielte in der letzten Saison 9 Mal für Schwenningen und konnte dabei 1 Tor vorbereiten. In Garmisch kam er in der Hauptrunde und in den Play-Offs insgesamt in 30 Spielen zum Einsatz, in denen er 2 Tore und 3 Vorlagen erzielen konnte.

Aktuelle Transfers im deutschen Eishockey finden Sie in dieser Übersicht: Eishockey Transfermarkt

eishockey.net/ PM Deggendorf Fire


â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ