ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

David Inman zum Try-Out in Essen eingetroffen

Þ14 September 2009, 19:27
Ғ2297

Bereits am heutigen Nachmittag traf der Verteidiger in Essen ein und wird schon morgen in das Training einsteigen. „Wir wollen sehen ob er in die Mannschaft passt und uns weiterhelfen kann. In der Abwehr sind wir nach dem berufsbedingten Ausfall und Abgang von Tim Pietzko unterbesetzt. Um kein großes Risiko eingehen zu müssen, können wir Inman in den nächsten Tagen und Spielen in Ruhe beobachten. In wie weit er dann in unser finanzielles Konzept passen wird, werden wir nach den Testspielen sehen.“

David Inman schießt rechts und war zuletzt vier Jahre für die Yale University in der NCAA College-Liga tätig. Zuvor kam der Verteidiger auf über 60 Einsätze in der U18-Nationalmannschaft der USA. Inman gilt in der Defensive als disziplinierter Spieler. Bei seinem Kurzgastspiel in Bad Tölz konnte er aber auch seine Qualitäten im Spielaufbau und im Überzahlspiel unter Beweis stellen.

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ