ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Christian Kohmann kehrt an den Sandbach zurück

Þ01 August 2010, 09:01
Ғ2310
Als besondere Überraschung konnten die Außerirdischen an diesem Abend die Verpflichtung von Christian Kohmann bekannt geben. Die Moderatoren Achim Pohlmann und Christian Barra stellten im Wechsel die einzelnen "Abteilungen" beider Mannschaften vor.

Aus dem neuen Kader der Ratinger Ice Aliens kamen Torhüter Torsten Schmitt, die beiden Verteidiger Gabriel Hildebrandt und Jannik Woidtke sowie die Stürmer Artur Tegkaev, Shahab Aminikia und Thorsten Gries ins Dumeklemmerdorf, um sich den zahlreich erschienenen Fans vorzustellen. Auf der Bühne bildete sich ein gemischtes Bild aus den gelben Trikots der Fußballer und den schwarzen Shirts der Ice Aliens. "Heute Abend präsentieren sich die beiden höchstspielenden Sportclubs der Stadt gemeinsam auf einer Bühne", sagte Achim Pohlmann und erhielt dafür lautstarken Beifall. Ratingen 04/19 hat in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die NRW-Liga verpasst, die Außerirdischen treten in der kommenden Spielzeit in der neu gegründeten Oberliga-West an.

"Eine engere Zusammenarbeit beider Vereine ist geplant, es hat hierzu bereits Gespräche gegeben", fügte Christian Barra hinzu. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hatten die Ratinger Ice Aliens an diesem Abend auch eine namhafte Neuverpflichtung zu präsentieren. Von den Essener Moskitos kehrt der Ex-DEL-Profi Christian Kohmann in dieser Saison an den Sandbach zurück. Er begann seine Karriere bei den Ratinger Löwen, wo er sowohl für die Junioren als auch für die erste Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflief. Nach einer Zwischenstation in Duisburg führte ihn seine weitere Laufbahn in die Kader zahlreicher deutscher Erstligisten, beispielsweise Essen, Oberhausen und Schwenningen. Der Höhepunkt seiner Karriere war allerdings die Deutsche Meisterschaft mit Frankfurt in der Saison 2003/2004. An Meisterschaften ist der 36-jährige Allrounder mittlerweile gewöhnt, denn mit Kassel feierte er 2007/2008 den Titel in der 2. Bundesliga, bevor er in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Meister mit Dortmund und Essen in der Regionalliga wurde.

In der vergangenen Saison absolvierte Christian Kohmann als Verteidiger für die Essener Moskitos insgesamt 43 Spiele und erzielte hierbei 14 Tore und bereitete weitere 67 (!) Treffer vor. Damit war der 36-Jährige nicht nur Top-15-Scorer der Regionalliga-Hauptrunde, sondern auch achtbester Spieler der Zwischenrunde und drittbester Scorer in der Playoff-Runde gegen die Duisburger Füchse.

Nun kehrt der Allrounder nach Ratingen, den Ursprung seiner beeindruckenden Karriere, zurück. "Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, ist Ratinger und damit eine Identifikationsfigur für die Fans und das gesamte Team. Wir sind sehr stolz, dass Christian Kohmann in der kommenden Saison das Trikot der Ice Aliens tragen wird", sagt Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ratinger Ice Aliens, zur aktuellen Verpflichtung der Außerirdischen.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ