ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Carl Corazzini wechselt zu den Straubing Tigers

Þ29 April 2010, 13:49
Ғ1888

Der Rechtsschütze kam letzte Saison über die Stationen Pelicans Lahti (SM-Liiga, Finnland) und Västeras IK (Allsvenskan, Schweden) nach Ingolstadt und bestritt für die Panther insgesamt 25 Partien.

Der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jürgen Pfundtner äußerte sich zu der Verpflichtung: „Carl Corazzini wird unser Team in jedem Fall verstärken. Wir sind überzeugt, dass er eine tragende Rolle übernehmen kann, weil er über jede Menge Erfahrung aus seiner AHL-Zeit verfügt, wo er regelmäßig um die 25 Tore pro Saison geschossen hat. Er ist klein, wendig, schnell und hat Zug zum Tor. Das hat er auch in den Play-offs beim ERC Ingolstadt, wo wir ihn mehrmals beobachten konnten, unter Beweis gestellt.“
Corazzini hat in der AHL von 2001 bis 2009 insgesamt 542 Partien bestritten, dazu kamen auch 19 Einsätze in der NHL für die Boston Bruins und Chicago Blackhawks.

eishockey.net / PM Straubing

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ