ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs verlieren die Saisonpremiere gegen Herne mit 2:9

Þ06 September 2010, 16:12
Ғ1546

In der Eissporthalle am Bergenkamp konnte man im Rahmen der Vorbereitung am vergangenen Sonntag vor gut 700 Zuschauern zwar auf eine recht ansehnliche Zuschauerkulisse verweisen, doch blieben die Männer von Trainer Willi Tisch deutlich hinter den Erwartungen der heimischen Fans zurück. Der ebenfalls komplett neuformierte Gegner aus Herne zeigte den Bulldogs deutlich die Grenzen auf und machte deutlich, dass in der Oberliga die oft zitierten Trauben um einiges höher hängen als in der Regionalliga zuletzt.

Im Vorfeld des Spiels durfte man am Vortag erstmals die 1.Mannschaft auf der Bühne beim Unnaer Stadtfest vorstellen und dank einer anschließenden Verteilungsaktion durch die Spieler und eines drei Tage auf dem City-Event vor Ort befindlichen Info- Standes des Vereins, wurden gezielt zahlreiche Freikarten für das Herne-Spiel an die Besucher verteilt.

So begann das Spiel auch vor der stattlichen Zuschauerzahl von 697 recht erwartungsvollen Besuchern mit einem Start nach Maß für die Bulldogs, als Igor Cillik seine Farben auf Zuspiel von Neuzugang Benjamin Proyer in der 4. Minute in Front brachte. Postwendend allerdings nur 60 Sekunden später gelang den Gästen der Ausgleich durch den sehr aktiven Verteidiger Sven Linda. Nach einem relativ ausgeglichenen und sich dabei gegenseitig eher abtastenden weiteren Verlauf des Auftaktdrittels stellte Hernes Routinier und neuer Kapitän Andre Grein kurz vor der Pausensirene mit einem Fernschuss die Anzeige auf 1:2. Ein bis dahin vollkommen normaler Spielverlauf und auch unter den Fans auf den Rängen war man sich einig ein einigermaßen leistungsgerechtes und offenes Spiel gesehen zu haben.

Im Mitteldrittel dann erlebten die Bulldogs, die sich recht früh den Schneid nach 1- 2 harten aber regelkonformen Checks der Herner Defensive abkaufen ließen ihr kleines Debakel. Mit einem Doppelschlag zunächst in der 21. und 22. Spielminute brachten der stets gefährliche Nils Liesegang und erneut Sven Linda das Team aus dem Ruhrpott weiter in Führung. Nach dem der agile neue Kanadier in Hernes Team, Curtis Bilstein Treffer Nr. 5 für die Gäste markierte und Igor Cillik mit seinen 2. Tor umgehend wieder für den KJEC verkürzte, kassierten die Gastgeber innerhalb von 3 Minuten die K.O.-Tropfen in Form von drei weiteren Gegentoren durch erneut Nils Liesegang und 2x Danny Fischbach. Anscheinend war den meisten Bulldogs die Art und Weise in Vergessenheit geraten, wie der aus zahlreichen Duellen der letzten Jahre nicht ganz unbekannte Fischbach in der Vergangenheit schon bewiesen reihenweise Torschüsse ins kurze Eck versenkt. Auch der zuvor bereits feststehende Torwartwechsel nach ca. 30 Spielminuten und eine Auszeit des KJEC konnten den Pausenstand von 2:8 zu Gunsten des HEV nicht verhindern.

Im Schlussabschnitt machte sich der Kräfteverschleiß der vergangenen Vorbereitungstage bei beiden Mannschaften bemerkbar und man spielte die Uhr geradezu fast schon lustlos einfach herunter. Beide Teams hielten ihr Gehäuse sauber, einzige Ausnahme dabei noch der Treffer zum Endstand von 9:2 für die Gäste durch einen fulminanten Schlagschuss des Verteidigers Sven Lorenz.

Fazit: harte Trainingsarbeit, der verletzungsbedingte Ausfall der Transferkarten- Spieler und hohe Belastungsphasen in der Vorbereitung sind das Eine, nahezu körperlose Auftreten, insgesamt 5-minütiges 5:3-Überzahlspiel ohne Torschuss und mangelnde Einsatzfreude gepaart mit fehlender Laufbereitschaft das Andere. Wollen die Bulldogs den am Sonntag verschenkten Kredit wieder zurückerobern, den sie bei den ab Ende des Mitteldrittels zahlreich abwandernden Fans verspielt haben, so müssen sie sich an kommenden Wochenende bei den beiden nächsten Heim- Testspielen gegen Neuss und erst rechtgegen Nachbar Hamm gehörig steigern und ihrer Einstellung kritisch überdenken.
Die Bulldogs spielten in folgender Besetzung:

T: Paton(1.-30.), P.Potthoff(31.-60.)
V: Zech, Sondern, Branz, Buchwitz, Kühl, Bräunig, Rangen
S: Bitter, N.Proyer, M.Potthoff, Hüning, Cillik, Furda, Schnieder, Schwerdtfeger,
A.Kuchnia, B.Proyer

KJEC –HEV 2:9(1:2,1:6,0:1)
Zuschauer : 697 - HSR: Daniels, SR: Berger, Utner – Strafminuten: KJEC 16/HEV 20

Hier nochmals die nächsten Testspieltermine der Bulldogs in der Übersicht:
10.09.2010, 20:00 Uhr: KJEC Bulldogs – Neusser EV
12.09.2010, 18:30 Uhr: KJEC Bulldogs – LH Hamm

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ