ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs unterliegen Hamm im letzten Derby 3:5

Þ21 Februar 2010, 19:49
Ғ1513
Die Gastgeber erwischten dabei einen Start, der perfekter nicht hätte sein können. Bereits nach sieben Sekunden gingen die Young Stars durch den US-Amerikaner Kirk Golden mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf konnte der Tabellenvierte aber nicht überzeugen und kassierte in der 12. Minute beinahe den Ausgleich. Die Bulldogs erhielten nach einem Foulspiel einen Penalty zugesprochen, doch Igor Cillik konnte diesen nicht verwandeln.  

Im zweiten Drittel gelang den Bulldogs in der 32. Minute durch Igor Furda der verdiente Ausgleich zum 1:1. Hamm gelang es aber nur zwei Minuten später, wieder mit 2:1 in Führung zu gehen. Mit einem hauchdünnen Rückstand musste der KJEC ins letzte Drittel gehen. Zur großen Freude der rund 50 mitgereisten Fans konnte Igor Furda in der 44. Minute durch seinen zweiten Treffer erneut ausgleichen. Nur 30 Sekunden später konnte Hamm das 3:2 erzielen. Die Vorentscheidung fiel in der 48. Minute, als Hamm das 4:2 erzielte. Nun gab Königsborn sich geschlagen und musste in der 51. Minute sogar noch das 5:2 hinnehmen. Gegen Ende des Drittel gab es noch einige Strafzeiten gegen Hamm, doch auch ein 5-gegen-3-Überzahlspiel konnten die Bulldogs nicht nutzten. Ein Lattentreffer eine Minute vor Spielende verhinderte ein weiteres Tor der Heimmannschaft, und auch einen Penalty 30 Sekunden vor Schluss konnte Hamm nicht verwandeln. 12 Sekunden vor Ende trafen die Bullodgs durch auf 5:3, doch dieser Treffer blieb Makulatur.

Statistik:
Lippe-Hockey Hamm - Königsborner JEC   5:3 (1:0, 1:1, 3:2)
Strafen: Lippe-Hockey Hamm 14 - Königsborner JEC 8
Zuschauer: 410

Tore: 1:0 (1.), 1:1 (32.) Furda (Cillik), 2:1 (34.), 2:2 (44.) Furda (Cillik), 3:2 (45.), 4:2 (48.), 5:2 (51.), 5:3 (60.) Furda, Cillik

eishockey.net / PM Köngisborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ