ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs melden weitere Vertragsverlängerungen für 2010/11!

Þ28 April 2010, 06:29
Ғ1787
Auch die Meldung der ersten Mannschaft für die neu zu gestaltende Oberliga West unter der Regie des LEV NRW wurde bereits unmittelbar nach Saisonschluss der Regionalliga-NRW-Endrunde durch den 1. Vorsitzenden Uwe Kuchnia vorgenommen.

„Wir werden wie gewohnt eine seriöse und allen Vereinsmitgliedern gegenüber absolut vertretbare Personalpolitik betreiben, keine unnötigen finanziellen Risiken eingehen, aber erneut, wie auch schon in den vergangenen Jahren in der Regionalliga bewiesen, eine konkurrenzfähige hungrige Mannschaft an den Start bringen. Wer meint, in Königsborn liegen die Punkte für die Gäste stets ohne Gegenwehr zur Abholung bereit, wurde in der Vergangenheit und wird in der Zukunft eines Besseren belehrt. Sicherlich spielen wir nicht um die vordersten Plätze mit, was wir auch ganz realistisch einschätzen, aber wir werden auch nicht das vermeintliche Kanonenfutter der neuen Oberliga West sein“ so der seit fast 20 Jahren dem Gesamtverein der Bulldogs vorstehende Kuchnia.

Unterdessen melden die Königsborner weiteren Vollzug in Sachen Kaderplanung: Trainer und Verantwortlicher an der Bande bei den Bulldogs bleibt für eine weitere Spielzeit Willi Tesch(41). Der in Dortmund lebende Coach war in der Vergangenheit als Spieler in der 1.Bundesliga Nord, der Oberliga und der Regionalliga u.a. in Unnaer Vereinen wie dem EHC Unna, dem EC Devils Königsborn und zuletzt den Bulldogs, aber auch in Herne und lange Jahre in Dortmund aktiv. Seine Karriere als Spieler endete vor 2 Jahren bei den Bulldogs und er zeichnet seit dem zunächst als Trainer der Junioren und später auch der ersten Mannschaft verantwortlich. Seine Hauptaufgabe wird zunächst kurzfristig darin bestehen, aus den verbleibenden Spielern der Vorsaison und den Neuzugängen der Königsborner eine kompakte und homogene Einheit zu bilden, die die Bulldogs würdig in der neuen Oberliga West vertreten wird.


Für ebenfalls eine weitere Saison liegt nun auch die Unterschrift von Verteidiger Niko Bitter(24) vor. Der Allrounder gehörte bislang zu den Führungsspielern im Kader des Oberliganeulings und kann sowohl auf seiner angestammten Position im Defensivbereich, aber auch als Stürmer eingesetzt werden. Mit 1,92 m und 92 kg ausgestattet lebt er von seinem körperbetonten Spiel, gilt als Aktivposten bei den Bulldogs und ist ein 100%iger Teamplayer der situativ sowohl Ruhe wie auch Torgefahr ausstrahlt. Bitter wechselte zu Beginn der vergangenen Spielzeit aus Essen nach Unna und war davor lange Jahre in Dortmund aktiv.

Auch die Brüder Kuchnia werden dem KJEC erhalten bleiben. Leider werden Torwart Dominik Kuchnia(23) und sein Bruder, Verteidiger Patrick(22), aufgrund von langwierigen Verletzungen am Knie bzw. der Schulter frühestens in der Mitte der kommenden Saison ihr Comeback auf dem Eis geben können. Derweil sind sie allerdings keinesfalls inaktiv, sondern bringen sich im Bereich Marketing(Dominik) und als Nachwuchstrainer(Patrick) engagiert für den Verein ein. Voll im Saft steht dahingegen Angreifer André Kuchnia(22), der seine zuletzt gute Form vom Ende der Regionalliga-Endrunde gerne mit in die neue Spielzeit nehmen möchte. Der Außenstürmer ist zudem der Dienstälteste Spieler überhaupt im Verein mit der Bulldogge im Logo. Denn er geht in seine nunmehr 15. Saison und begann gar seine Karriere dort im Alter von 7 Jahren und spielt seit dem ununterbrochen für die Königsborner. Bereits als Jugendspieler schnupperte er damals Senioreneishockeyluft bei der Ersten und ist seit dem aus dem Team kaum noch wegzudenken. Andre Kuchnia gilt als absolut mannschaftsdienlicher ehrgeiziger und stets motivierter Spieler, der von seinem Spielverständnis her flexibel in verschiedenen Spielsystemen einsetzbar ist und der weiß wo das Tor des Gegners steht.

„Es freut uns, weiterhin auch mit diesen Spielern zusammen arbeiten zu dürfen, sie identifizieren sich uneingeschränkt mit der Philosophie des KJEC und sie waren sind und werden weiterhin Bestandteil der großen Bulldogs-Familie bleiben.“ lässt man aus Vorstandskreisen verlauten.

Und ferner heißt es in Unna:“Wir werden auch weiterhin intensiv an der Gestaltung des Kaders arbeiten, d.h. sowohl der Abschluss mit weiteren Neuzugängen steht kurz vor dem Vollzug und ebenso die Verlängerung mit mehreren Spielern aus der Vorsaison. Dies sind die nun vorrangigen Hauptaufgaben der nächsten Tage!“

Unterbrochen werden diese Aktivitäten wohl kaum durch die am 06.05.2010 stattfindende Jahreshauptversammlung des Königsborner JEC.

Zuvor, am Montag, 03.05.2010, sind alle Eltern und Erziehungsberechtigen der jeweiligen Nachwuchsspieler aller 6 Mannschaften der Young Bulldogs eingeladen, an Teamsitzungen der einzelnen Altersgruppen teilzunehmen, bei denen neben den Vorstellungen der Nachwuchstrainer auch künftig konzeptionelle Dinge besprochen werden.

Zeitgleich starten an diesem Montag auch die Königsborner Eishockeycracks mit ihrem diesjährigen Sommertraining. 
  • Sommer-Trainingsplan:
  • Ort: Immer an der Eissporthalle Unna
  • Termin: erstmals ab Montag, 03.05.2010
  • Trainingstage: Immer Montag und Donnerstag
  • Gruppe 1+2: 17.00-18:30 Uhr Bambini und Kleinschüler + Knaben und Schüler
  • Gruppe 3+4: 18.30-20:00 Uhr Jugend und Junioren + evtl. Damen- und
  • Hobbymannschaft

eishockey.net / PM Köngisborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ