ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs empfangen zum ersten Vorbereitungsspiel den Herner EV 2007

Þ05 September 2010, 07:55
Ғ2003
Die einzelnen Mannschaften werden vorgestellt, es besteht die Möglichkeit die Oberligamannschaft hautnah zu erleben und dabei sogar mit den Cracks ins Gespräch zu kommen. Das ein oder andere Autogramm wird sicher seine Abnehmer finden und die Neuzugänge des KJEC werden in der Mitte der großen Bulldog-Familie willkommen geheißen.

Für das leibliche Wohl der Besucher und Fans, der Mitglieder und Gäste wird bestens gesorgt sein. Ein buntes Rahmenprogramm – besonders das Torwandschießen mit attraktiven Gewinnen – sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Ein geradezu perfekter Nachmittag für die ganze Familie wird geboten und der Höhepunkt gipfelt dann im abendlichen Saisonauftaktspiel der 1. Mannschaft gegen das Team des künftigen Ligarivalen aus Herne. Erstmals werden sich die neuen Bulldogs dann vor heimischem Publikum zeigen und hoffen dabei auf zahlreiche Zuschauer, die das Team lautstark unterstützen werden. Im Zuge der Mannschaftsvorstellung der Bulldogs auf dem Stadtfest am Samstag zuvor soll nämlich zusätzlich mit einer Freikartenaktion für eine volle Hütte am Sonntagabend gesorgt werden.

Das Rahmenprogramm der Eröffnungsfeier am Sonntag von 14:30 – 18:00:
- Torwandschießen (Hauptgewinn: KJEC-Trikot Saison 09/10)
- Kinderhüpfburg
- Mannschaftsvorstellung und Autogrammstunde
- Fanartikel- und Infostände
- Grill- und Getränkestände
- Präsentation Nachwuchsbereich / Damen
- … und vieles mehr !
Im Anschluss findet um 18:30 Uhr das Spiel Königsborner JEC – Herner EV statt!

Unser Gegner, der Herner EV 2007 e.V.

Zum Auftakt in die kommende Spielzeit und zur Saisoneröffnung erwarten wir heute am Stadtfestsonntag die Gäste des Herner EV. Eine genaue Standortbestimmung nach nur wenigen Trainingseinheiten werden dabei sicher beide Trainer noch nicht bekommen, aber erste Erkenntnisse sind sicherlich zu erwarten.

Im Gegensatz zu unserem heimischen Team, das punktuell verstärkt wurde, haben sich die Mannen vom Gysenberg eine außergewöhnliche Personalplanung zugemutet. Denn es wurde - sicher auch bedingt durch den diesjährigen kleineren Etat im Vergleich zum Vorjahr - das gesamte Personal einmal komplett ausgetauscht! Alle derzeit 21 Aktiven Spieler und der Coach sind Neuzugänge, wobei man hinzufügen muss, dass ein Großteil von ihnen bereits schon einmal in der Vergangenheit das grün-weiß-rote Herner Trikot getragen hat. Der aus den Niederlanden stammende Trainer Alexander Jacobs ist allerdings ein Kenner der regionalen Eishockeyszene, so arbeitete er unter anderem bereits als verantwortlicher an der Bande für Vereine wie Dinslaken oder zuletzt Ratingen.

Namenhaftester Rückkehrer nach Herne ist der vom EV Duisburg wieder in seine Heimat wechselnde und manchmal nicht ganz austrainiert wirkende Nils Liesegang. Doch Vorsicht, dieser Anschein trügt gewaltig, hat er seine disziplinarische Komponente im Griff ist Liesegang eine wahre Scoring-Maschine. Die beiden Kontingentspieler, Defender Peter Boldt aus den USA und der kanadische Stürmer Curtis Billsten sind in Europa noch unbeschriebene Blätter, dennoch hat der HEV in der Vergangenheit des Öfteren schon ein gutes Händchen bei der Verpflichtung von Spielern aus Übersee bewiesen. Auffällig ist zunächst nur, dass der Angreifer Billsten in den letzten Saisons öfter in der Kühlbox saß, als sein verteidigender neuer Teamkamerad Boldt. Anscheinend bringt das Gardemaß von 1,92m und 92 kg dies wohl für einen Stürmer mit sich. Weitere bekannte Namen in Reihen der Ruhrpottler sind sicher auch der letztjährige Top-Goalie der Regionalliga West Christian Lüttges, welcher in Diensten des EV Duisburg eine überragende Saison 2009/2010 gespielt hat und der zuletzt inaktive Verteidiger Lars Gerike(35), bekannt aus vielen Derbies gegen den Nachbarn aus Hamm in denen er das Trikot der Young Stars trug. Auch der Routinier und 146-fache Ex-DEL-Akteur André Grein aus Essen kommend ist trotz seiner 37 Jahre aufgrund seiner Erfahrung und steten Torgefahr ein Gewinn für die Gäste. In seiner Statistik seit 1990 stehen sage und schreibe in 741 Spielen stolze 696 Scorerpunkte zu Buche, Werte von denen manch junger Aktiver zeit seines Lebens nur träumen kann.

Teammanager Matthias Roos, der als Spieler schon in Unna aktiv war, stapelt aber zunächst dennoch tief und verweist auf den großen unplanbaren Faktor bei einer kompletten Neustruktur eines Kaders. Sicher ist er von den Fähigkeiten der verpflichteten Spieler durchaus überzeugt, aber eine Garantie dafür, dass auch eine echte Mannschaft zusammenwächst die hat er nicht. Traditionell spielt Herne in der entsprechenden Ligen eigentlich seit langer Zeit

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ