ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bremerhaven unterliegt im letzten Dänemark-Test

Þ19 August 2010, 07:08
Ғ1515
Nach gespielten sechzig Minuten in der Fredrikshavn Skojte Hall blieb dieser Wunsch für  die Pinguine leider unerfüllt. In einer an Strafzeiten erneut  reich gesegneten Partie durften die Hausherren am Ende mit einem 3:1 (1:1/1:0/1:0) Sieg das Eis verlassen. Den von Mike Grey im ersten Abschnitt erzielten Führungstreffer konnte Justin Kurtz noch im ersten Abschnitt durch einen sehenswerten Alleingang negieren. Im Mittelabschnitt brachte Jesper Jensen die White Hawks nach einem Missverständnis in der Bremerhavener Abwehr in Führung. Den Schlusspunkt setzte im letzten Abschnitt der Partie Jake Morissette, der mit einem satten Schuss Dustin Haloschan keine Chance ließ.

Über weite Strecken der Partie war den Seestädtern die Müdigkeit der vorausgegangenen Trainingseinheiten und Spiele deutlich anzumerken. Dennoch gab es auch dieser Partie wieder einige positive Merkmale abzugewinnen. So wusste vor allen Dingen Dustin Haloschan in seiner ersten über 60 Minuten gespielten Partie zu überzeugen.

Trainer Gunnar Leidborg zeigte sich nach Ende der Partie gewohnt moderat: "Man hat heute deutlich gesehen, dass wir uns noch am Anfang unserer Vorbereitungen befinden. Die Ergebnisse sind von daher sekundär. Wir sind auf einem langen Weg, der am 17. September mit dem ersten Punktspiel endet. Spätestens dann werden wir sehen, ob unsere Arbeit die Früchte getragen hat, die wir uns erwartet haben."

eishockey.net / PM Bremerhaven

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ