ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Braunlage testet gegen Heerenveen Flyers

Þ16 September 2010, 12:48
Ғ2550
Das Motto lautet Deutschland gegen Holland: Zu Gast im Harz ist nämlich der sechsmalige niederländische Meister Heerenveen Flyers. Am Sonntag ab 15 Uhr erfolgt das Rückspiel in der niederländischen Provinz Friesland.Für die Wölfe sind die beiden Partien der letzte Test vor dem Liga-Start.

Die Stärke der Flyers ist schwer einzuschätzen, wenngleich die Gäste aus Heerenveen doch der Favorit sein dürften. Immerhin stehen in ihren Reihen gleich vier aktuelle Nationalspieler. Chad Euvermann, Marco Postma und Bart van den Braak sind auch für die Auswahl der Niederlande aktiv, Vissili Titarenko stürmt für das Nationalteam Estlands. Eine Bank im Team der Flyers sollte Torwart Wylie Rogers sein. Der US-Amerikaner spielte in seiner Heimat in der höchsten College-Liga für die „University of Alaska-Fairbanks“. Stark einzuschätzen sind auch die weiteren Importspieler.

Neben den drei Kanadiern Aaron Wilson, Jamie Visser und Mike Nason stehen mit Paul Vincent ein weiterer US-Boy, mit Andrey Levitin ein Russe und mit Aleksandr Terjohins ein Lette im Kader der Friesländer. Allesamt können auf durchaus gute Referenzen in ihrer jeweiligen Heimat verweisen. Trainiert werden die Flyers von Justin Bekkering und Hans Kroon. Die Harzer Wölfe werden ihrerseits alles geben, um der internationalen Truppe aus Heerenveen Paroli zu bieten. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass eine Braunlager Mannschaft gegen ein niederländisches Team antritt. Schon vor zwei Jahren war HYS Den Haag zu Gast und setzte sich in einer schnellen Partie knapp durch. Vielleicht ein gutes Omen für die Flyers, schließlich wurde Den Haag im Anschluss niederländischer Meister.

Die Flyers holten sich den Titel in der Eredivisie ihrerseits bereits sechsmal, noch häufiger konnten sie den heimischen Pokal gewinnen. Bis zum Spiel am Freitag wird unterdessen der Frühbucher-Rabatt für die Dauerkarten verlängert. Als besonderes Bonbon lockt für den zukünftigen Besitzer der 111. Dauerkarte ein VIP-Upgrade! „Derzeit liegen wir bereits bei etwa 100 Dauerkarten.

Wir möchten aber allen Fans, die sich am Freitag am Stadion spontan entscheiden, auch noch die Möglichkeit des Frühbucher-Rabatts einräumen“, erklärt ESC-Pressesprecher Robert Koch. Weiterhin möglich ist natürlich die Bestellung per E-Mail (info@harzer-woelfe.de) oder per Telefon (0176-23469895).

eishockey.net / PM Harzer Wölfe

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ