ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bewegung im Kader des EHC Neuwied

Þ26 Juli 2010, 15:32
Ғ2163

Zurzeit planen wir Anfang August ein Training in der Kölnarena 2 zu veranstalten. Hier sollen sich die Jungs dann wieder nach der langen Sommerpause gemeinsam zusammenzufinden. Dazu wird Jens Hergt aber auch den einen oder anderen Spieler zum Testen einladen. Um diesen neuen Spielern auch ein Angebot machen zu können, wäre es hilfreich, wenn man den jungen hungrigen Spielern Aushilfsjobs und Ausbildungsstellen anbieten könnte. Leider ist dies aber aktuell Mangelware. Sollte aber jemand den Neuwieder Bären da weiterhelfen können, so ist er beim Neuwieder Vorstand herzlich willkommen.

Neu hinzugekommen zum Bärenkader ist Andreas Wichterich. Er wird die Bären Defensive verstärken. Andreas wechselt vom ESV Bergisch Gladbach nach Neuwied. Der 23-jährige laufstarke Andreas spielte bereits seit 2003 bei den Realstars. Nur mit einer kleinen Ausnahme verteidigte Andreas in der Saison 2007/2008 für den SC Krefeld. Der 1,86 große und 80 kg schwere Verteidiger ist ein Aufbauspieler und ein technisch versierter Akteur mit offensiven Qualitäten. Er legt aber auch in der Defensive großen Einsatz an den Tag und ist sich nicht zu schade, Schüsse zu blocken.

Außerdem zeichnet ihn sein sehr gutes Körperspiel aus. In der vergangenen Saison bestritt der Rechtsschütze und zweikampfstarke Spieler 34 Spiele für die Realstars. Insgesamt brachte er es aber schon auf über 100 Einsätze in Bergisch Gladbach. Jetzt hat er sich den Bären angeschlossen und freut sich auf seine neuen Aufgaben in der Deichstadt. Aber auch zwei herbe Rückschläge müssen die Bären bis jetzt hinnehmen. So wechselt Tim Siekmann in die Oberliga West.

Er wird in der neuen Saison ein Goalie-Duo mit Benjamin Voigt bei den Young Stars aus Hamm bilden. Außerdem erhält Tim eine Förderlizenz für den DEL-Kooperationspartner Iserlohn Roosters. In einem Schreiben an die Neuwieder Fans hat er sich persönlich verabschiedet. „Hallo Bärenfans, als gebürtiger Neuwieder möchte ich mich an dieser Stelle von Euch verabschieden. Nachdem ich diesen Sommer das Angebot bekam, für Hamm zu spielen und gleichzeitig eine Förderlizenz der Iserlohn Roosters erhielt, musste ich diese Riesenchance wahrnehmen. Ich bedanke mich für die Unterstützung und die tolle Atmosphäre, von denen viele Teams nur träumen können. Auf ein Wiedersehen in Neuwied“ so Tim Siekmann.

Neben Tim Siekmann verlässt aber auch Timothy Tanke die Deichstädter. Er hat in Düsseldorf eine Ausbildungsstelle bekommen. Auf diese will er sich konzentrieren und seine Eishockeylaufbahn dort in der Nähe fortsetzen. Wir danken Timothy für sein Engagement in Neuwied und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

eishockey.net / PM EHC Neuwied

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ