ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Artur Tegkaev verstärkt die Außerirdischen

Þ02 Juni 2010, 18:56
Ғ1770

Mit 30 Vorlagen kam er damit auf insgesamt 59 Punkte bei gerade einmal 16 Strafminuten. Damit gehörte er zu den Top 20 Scorern der Regionalliga-Hauptrunde. Bei einer Körpergröße von 1,84 m bringt er 94 kg auf die Waage.

In den vergangenen zwei Jahren spielte Artur Tegkaev für die Duisburger Füchse. Zuvor ging er zwei Jahre für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) aufs Eis, nachdem er in Bietigheim den kompletten Nachwuchs durchlief und dort ebenfalls in der DNL spielte. Neben seinem Engagement bei den Außerirdischen wird Tegkaev in Ratingen außerdem eine Ausbildung zum Bürokaufmann beginnen, die ihm von den Ice Aliens vermittelt wurde. „Das war für mich einer der Gründe, warum ich mich für Ratingen entschieden habe“, sagt Tegkaev, der auch lukrative Angebote anderer Clubs vorliegen hatte.

Der Aliens-Vorsitzende Michael Krüger ist mit der Verpflichtung des jungen Spielers sehr zufrieden. „Tegkaev ist ein junger und torgefährlicher Spieler, der in der vergangenen Saison mehrfach bewiesen hat, dass er auch die spielentscheidenden Treffer machen kann. Er ist jederzeit engagiert und kämpferisch auf dem Eis. Das passt hundertprozentig in das Konzept unseres Trainers“, so Krüger.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ