ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

3:1 Sieg in Ratingen zum Auftakt der Play-Offs

Þ13 März 2010, 08:06
Ғ2101

Das Team setzte die Marschroute weitestgehend um und verschaffte sich so für das Rückspiel am Sonntag um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Essen-West eine gute Ausgangsposition, um eine Runde weiter zu kommen. Von Beginn an bestimmten die Moskitos das Geschehen auf dem Eis. Sie setzten die Aliens unter Druck, so dass diese kaum zu einer Torchance kamen. Auf der anderen Seite musste Alienstorwart Dennis Kohl immer wieder gegen die Moskitosstürmer retten und blieb mit Glück und Geschick ohne Gegentreffer im ersten Abschnitt. Im zweiten Drittel setzte sich das Spiel fast genauso fort. Die Aliens waren bemüht sich mehr Chancen zu erspielen, doch die Hintermannschaft der Moskitos stand ganz sicher und ließ im Spiel Fünf gegen Fünf kaum eine Chance zu. Eine Schrecksekunde gab es in der 23. Minute für die Schiedsrichterin Nicole Hertrich.

Sie musste nach einem Pucktreffer in die Kabine und dort mit einigen Stichen genäht werden. Nach einigen Minuten stand sie wieder auf dem Eis. Die Moskitos setzten ihr konsequentes Spiel weiter fort und ein Treffer wurde zur Frage der Zeit. Nachdem ein Treffer mehrfach schon in der Luft lag, war es in der 30. Minute Marc Höveler, der mit einem satten Schlagschuss Dennis Kohl zum 1:0 überwinden konnte. Die Moskitos setzten sofort nach. Nachdem Kastner und Nieberle noch aussichtsreich gescheitert waren, war Toptorjäger Frank Petrozza zur Stelle und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0.

Jetzt suchte man die Vorentscheidung und es war erneut Frank Petrozza, der diese in der 40. Minute herbei führte. In Überzahl stand er erneut goldrichtig und schob zum 3:0 ein. Im letzten Drittel, indem man nach einer Fingerverletzung auch auf Dominik Scharfenort verzichten musste, kontrollierten die Moskitos zunächst das Spiel und man war dem vierten Treffer näher als die Gastgeber ihrem Ersten. Erst gegen Ende des Spiels wurde es noch einmal spannend. Die bis dahin sehr ordentlich und unauffällig leitende Nicole Hertrich verlor in der hektischen Schlussphase einige male die Übersicht. Die Aufregung im Lager der Moskitos war entsprechend groß, denn minutenlang stand das Essener Team in Unterzahl auf dem Eis. In der 54. Minute nutzen die Aliens dann die Chance gleich mit zwei Spielern mehr und kamen durch Sven Linda zum 3:1. Kurz vor dem Ende mussten die Moskitos erneut in Unterzahl agieren und hatten dabei Glück, dass ein Treffer der Ratinger wegen Spiels mit hohem Stock nicht gegeben werden konnte. Mit 3:1 haben sich die Moskitos ein kleines Polster für das Rückspiel am Sonntag angelegt, bei dem aber trotzdem erneut eine sehr konzentrierte Leistung vom Team erforderlich sein wird, wenn man die nächste Play-Off-Runde sicher erreichen will.

„Wir wussten von Anfang an, dass es hier heute kein leichtes Spiel werden würde. Ratingen spielt sehr gut in der eigenen Zone und wir bekommen nicht so viele Tormöglichkeiten. Aber ich muss meiner Mannschaft gratulieren, sie hat sehr gut gespielt und die Vorgaben umgesetzt. Ein wenig komisch war zwar die Schlussphase, aber wir haben heute verdient gewonnen. Sonntag müssen wir uns erneut Ratingen stellen und es wird wieder eine schwere Aufgabe für uns werden, denn die Aliens werden uns nicht kampflos in die nächste Runde ziehen lassen“, so Uli Egen nach dem Spiel. Spielbeginn in der Eissporthalle am Essener Westbahnhof ist am Sonntag um 18:30 Uhr.
__________________________
Tore: 0:1 (29;37) Höveler (Kohmann, Kruminsch), 0:2 (35;57) Petrozza (Miettinen, Höveler), 0:3 (39;05) Petrozza (Miettinen, Kalinowski – 5:4), 1:3 (53;42) Linda (Wagner – 5:3)

Zuschauer: 950
Schiedsrichter: Hertrich

Strafminuten:

Moskitos 16 + 10 Kohmann (Reklamieren)

Ratingen 10

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ