Leerpixel

Oberliga-West Umfrage

Frankfurt und Kassel müssen in der OL-West bleiben!
 
Oberliga OL-West Ice Aliens Ratingen 97 Mühsamer Erfolg der Ice Aliens gegen die EJ Kassel

Mühsamer Erfolg der Ice Aliens gegen die EJ Kassel
Ice Aliens Ratingen 97Oberliga-West. Die EJ Kassel 1b kam als punktloses Schlusslicht nach Benrath und traf auf einen Gastgeber, der die letzten sechs Spiele alle verloren hatte. Erst in der Schlussphase konnten die Ice Aliens den 6:2 (1:0 / 1:2 / 4:0) Erfolg sicherstellen.

Die Gäste waren zwar nur mit elf Feldspielern angereist, leisteten jedoch über fast 50 Minuten erheblichen Wierstand und wurden erst in den letzten Spielminuten von den Ratingern besiegt. Bei den Ice Aliens fehlte der erkrankte Kapitän Jan-Philipp Priebsch und Torwart Bastian Jakob ging angeschlagen ins Spiel. So taten sich die Ice Aliens schwer und lagen nach 20 Minuten nur mit 1:0 in Führung, Jory Green hatte einen Abpraller in Überzahl verwerten können. Im zweiten Drittel lief dann auf Ratinger Seite wenig zusammen, nur selten erfolgte ein vernünftiger Spielaufbau und es wurden nur wenige echte Torchancen herausgearbeitet. Die Gäste nutzen dagegen zwei halbe Torchancen zu zwei Treffern durch Hans-Jochen Kalb zur 1:2 Führung. Nach einer schönen Kombination gelang Andre Ehlert dann aber doch der Ausgleichstreffer. So ging es mit 2:2 in die letzte Drittelpause. Eine fünfmintige Überzahl ließen die Ice Aliens zwar ungenutzt, trotzdem gingen sie aber durch Gabriel Heldebrandt nach einem Schuß aus spitzem Winkel mit 3:2 wieder in Führung. Christoph Ehlert erhöhte auf 4:2 und mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 11 Sekunden stellten Marvin Wintgen und Marc Hoeveler den 6:2 Endstand her.

Durch den Sieg sind die Ice Aliens wieder auf Platz 6 der Tabelle vorgerückt, 5 Punkte hinter dem Neusser EV, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat und am letzten Spieltag noch bei den Ice Aliens antreten muss.

Tore Ratingen: Jory Green, Andre Ehlert, Gabriel Hildebrandt, Christoph Ehlert, Marvin
Wintgen, Marc Hoeveler
Tore Kassel: Hans-Jochen Kalb (2)

Strafminuten Ratingen: 4
Strafminuten Kassel: 4 + 5+SD Fabian Pyscynski

Zuschauer: 150

eishockey.net / PM Ratingen




 
>
Diese Seite wurde in 0.13 Sekunden generiert
Copyright 2003 - 2014 Eishockey Net.