Leerpixel
Eishockey Transfermarkt
Bundesliga Dresdner Eislöwen Christian Hacker wird Nummer Zwei im Eislöwen-Tor

Christian Hacker wird Nummer Zwei im Eislöwen-Tor
Dresdner  EislöwenBundesliga. Die Dresdner Eislöwen haben mit Christian Hacker die zweite Torhüter-Position im Kader besetzt. Der 19-Jährige konnte sich im Probetraining durchsetzen und unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit.
„Christian hat uns im Try-out mit seinem Fleiß überzeugt“, sagt Trainer Thomas Popiesch über den talentierten Neuzugang, der sein Können bereits beim NH Hoteles-Cup Ende August im Spiel gegen KH Sanok unter Beweis stellen konnte. „Christian ist sehr ehrgeizig und arbeitswillig und wir hoffen nun, dass er die nächsten Schritte machen wird. Mit unserem Torwarttrainer Mirco Theurer haben wir hier aber einen guten Mann, der ihm dabei helfen wird“, so Popiesch weiter.

Christian Hacker stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz. In der Saison 2008/09 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim, wo er in der Nachwuchsliga DNL den Meistertitel gewinnen konnte. Im Folgejahr wechselte er zum EC Peiting und gewann auch dort mit dem Junioren-Bundesliga-Team die Meisterschaft. In der letzten Saison stand der gebürtige Allgäuer im Kader des EC Peiting in der Oberliga, kam allerdings nur beim Kooperationspartner ESV Bad Bayersoien zum Einsatz.

eishockey.net / PM Dresden




 
Deals für jede Stadt, alles muss raus! Bis zu 70% Rabatt


>
Diese Seite wurde in 0.09 Sekunden generiert
Copyright © 2003 - 2012 Eishockey Net.