Leerpixel
Eishockey Transfermarkt

Oberliga-West Umfrage

Wer hat in der neuen Oberliga West die besten Fans? (2011/12)
 
Oberliga OL-West Kassel Huskies Transferkracher in Kassel: Valenti und Sikora kommen!

Transferkracher in Kassel: Valenti und Sikora kommen!
Kassel HuskiesOberliga West. Valenti erhält Freigabe aus Weißwasser und wird wieder ein Husky. Was lange währt, wird endlich gut. Die Kassel Huskies freuen sich, die Rückkehr des Kasseler Publikumslieblings Sven Valenti nunmehr auch offiziell vermelden zu können.
Valenti bestritt in seiner Karriere insgesamt 369 DEL-Spiele für die Kassel Huskies, die Adler Mannheim und die Nürnberg Ice Tigers sowie 474 Spiele in der 2. Liga für Heilbronn, Bad Tölz, Essen und zuletzt die Lausitzer Füchse, bei denen er noch in der letzten Saison das „A“ auf der Brust trug. 256  mal lief der 36 Jahre alte gelernte Stürmer, dessen Verteidigertalente erst in Kassel entdeckt wurden, für die Kassel Huskies in der DEL auf und erzielte hierbei 67 Punkte. In der 2. Liga erzielte er für die Kassel Huskies 52 Spielen 26 Punkte. Sven Valenti wohnt mit seiner Familie in Kaufungen bei Kassel und erhält einen Zweijahresvertrag. Herzlich Willkommen zurück, Sven.

Huskies verpflichten Petr Sikora

Mit der Verpflichtung des 40 Jahre alten Centers Petr Sikora, zuletzt Assistant Captain beim ESV Kaufbeuren in der ESBG Bundesliga, sind die Personalplanungen der Kassel Huskies für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. Sikora, bereits seit 14 Jahren in Deutschland aktiv und mit deutschem Paß ausgestattet, absolvierte bislang insgesamt 189 Spiele in der 2. Liga, in denen er es auf beeindruckende 210 Punkte brachte. In der Oberliga erzielte er in 287 Spielen 435 Punkte und in der 4. Liga in 48 Spielen 107 Punkte. Im Jahr 2008 lief er im DEL All-Star Game für das Team Europa auf.

Sikora wurde in Karvina (Tschechische Republik) geboren. Er ist 176cm groß und wiegt 88 Kilogramm. Er erhält einen Einjahresvertrag. Daniel Lammel, Sportlicher Berater der Huskies zu den beiden Neuverpflichtungen: „Mit der Verpflichtung von Sven und Petr sind unsere Personalplanungen in Sachen Feldspieler vorerst abgeschlossen. Über Sven Valenti brauche ich sicher nicht viele Worte verlieren. Wer ihn kennt, der weiß, was wir an ihm haben werden.

Er wird im Team zusammen mit Stéphane Robitaille und Manuel Klinge die Leaderfunktion im Team übernehmen. Mit seiner Erfahrung und seiner Vielseitigkeit ist er ein absoluter Volltreffer für uns. Petr Sikora wird vielen vielleicht noch gar nicht so bekannt sein, aber wer sich allein seine Statistiken ansieht, der kann sich vorstellen, warum er für uns eine Bereicherung sein wird. Er ist sehr erfahren, mit exzellenten Händen ausgestattet und ein ganz starker Skater. Er weiß ganz genau, wo das Tor steht, ohne aber seine Mitspieler aus den Augen zu verlieren. Darüber hinaus ist Sikora überragend am Bullypunkt und wird auch in den Special Teams eine herausragende Rolle einnehmen.

Zur Info für alle Huskies-Fans. Eishockey.net wird auch in der kommenden Saison wieder einen Oberliga Live-Ticker (Konferenzticker mit Chatfunktion) anbieten. Oberliga West Live-Ticker

eishockey.net/ PM Kassel Huskies




 
Deals für jede Stadt, alles muss raus! Bis zu 70% Rabatt


>
Diese Seite wurde in 0.23 Sekunden generiert
Copyright © 2003 - 2012 Eishockey Net.