Leerpixel
Eishockey Transfermarkt
Bundesliga ETC Crimmitschau Eispiraten verlieren beim Spitzenreiter Schwenningen

Eispiraten verlieren beim Spitzenreiter Schwenningen
Eispiraten CrimmitschauBundesliga. In einem durchaus spannenden Spiel zu Gast beim Tabellenführer Schwenningen unterlagen die Eispiraten am Ende mit 4:1. Zwar versuchten die Westsachsen das Spiel bis zum Schluss offen zu halten, doch Schwenningen machte einen kontrollierten Spielaufbau schwer und sorgte in der Schlussminute mit einem Empty-Net-Goal für das 4:1-Endergebnis. Schwenningen startete nach zwei Niederlagen in Folge mit viel Einsatz und drückte frühzeitig auf die Führung. So nutzte man gleich den ersten gefährlichen Angriff zur Führung. Niklas Treutle konnte einen Schuss nur abprallen lassen und Maximilian Hofbauer war sofort zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Doch die Eispiraten ließen sich zunächst nicht beeindrucken.

Mit einem platzierten Schuss konnte Michael Christ bereits in der 05. Spielminute wieder ausgleichen. Schwenningen nutzte jedoch in der 07. Minute das erste Powerplay für die zweite Führung. Nach einem erneuten Schuss, diesmal leicht verdeckt, musste Niklas Treutle erneut abprallen lassen. Diesmal war Jason Pinizzotto für den Nachschuss zum 2:1 zur Stelle. Noch zwei Mal in Folge mussten die Eispiraten in Unterzahl ein weiteres Tor verhindern. Niklas Treutle stand dabei unter Dauerbeschuss, hielt jedoch seinen Kasten sauber. Die beste Chance hatten die Eispiraten in der 13. Minute als Adriano Carciola bei einem Unterzahlkonter quer auf Mark Kosick legte, doch dieser scheiterte.

Im zweiten Drittel machten weiterhin die Schwenninger Wild Wings das Spiel. Dabei hätten sie spätestens in der 30. Minute nach einer schönen Spielkombination durch Radek Krestan das 3. Tor erzielen müssen. Doch dieser scheiterte am Piratenkeeper. Die beste Chance der Eispiraten in diesem Abschnitt hatte Adriano Carciola in der 38. Minute als er mit einem Alleingang aus dem Mitteldrittel an Steve Silverthorn scheiterte. Die Eispiraten störten nun deutlich besser und machten den Hausherren zunehmend den Spielaufbau schwer. Ärgerlich war dabei umso mehr, dass die Wild Wings dennoch in der Schlussminute des Drittels das 3:1 erzielten. Zu weit weg standen die Westsachsen in dieser Szene und Jason Pinizzotto bedankte sich 41 Sekunden vor Ende mit dem 3:1.

Mit zwei Toren Rückstand mussten die Eispiraten somit in den Schlussabschnitt und versuchten hier noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Auch wenn die Schwenninger Wild Wings das Spiel versuchten weiter zu dominieren, erarbeiteten sich die Westsachsen dennoch vereinzelte Chancen zum Anschlusstreffer. Dieser wollte jedoch nicht gelingen und als man zudem Torhüter Niklas Treutle für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis nahm, kassierte man durch Brock Hooten das abschließende 4:1 mit einem Empty-Net-Goal.

Torfolge:
1:0 (02:15) Maximilian Hofbauer (Philipp Schlager, Christoph Melischko)
1:1 (04:59) Michael Christ (Mark Kosick, Douglas Andress)
2:1 (06:04) Jason Pinizzotto (Überzahl-Tor) (Robin Just, Radek Krestan)
3:1 (39:19) Jason Pinizzotto (Dominik Quinlan, Jonas Lanier)
4:1 (59:46) Brock Hooton (Empty Net) (Adam Borzecki)
Zuschauer: 2.063

eishockey.net / PM Crimmitschau




 
Deals für jede Stadt, alles muss raus! Bis zu 70% Rabatt


>
Diese Seite wurde in 0.09 Sekunden generiert
Copyright © 2003 - 2012 Eishockey Net.