Leerpixel
Eishockey Transfermarkt

NRW-Liga Umfrage

Wie findest Du die Idee der neuen NRW-Liga?
 

Zwei harte Brocken am Doppelheimspiel-Wochenende
Neusser EVOberliga-West. Nach zwei Wochen ohne Punktspiel im Südpark wartet auf den NEV nun eine Art “Mission impossible”. Gleich zwei Heimspiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm und die Aufgaben könnten kaum schwerer zu lösen sein.

Den Anfang macht am Freitag (20:00 Uhr) das Duell gegen den EC Bad Nauheim, den der NEV Ende September eigentlich zum Meisterschaftsauftakt in Neuss erwartet hatte. Die Eishallenproblematik machte damals allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung, so dass beide Teams nun erstmals aufeinander treffen. Als einer von zwei Top-Favoriten starteten die “Roten Teufel” in die Saison und bestätigten diese Einschätzung frühzeitig. Einzig der Verlust von sechs Punkten am “Grünen Tisch” sorgt bisher dafür, dass unsere Gäste derzeit noch auf dem trügerischen vierten Tabellenplatz stehen - mit Tendenz nach oben.

Einen Gegner von ähnlicher Kategorie wie am Freitag erwartet der NEV zwei Tage später (Sonntag 20:00 Uhr). Dass der EHC Dortmund einen der Play-off-Plätze belegt, ist angesichts der Möglichkeiten in der Westfalenstadt nicht verwunderlich. Dennoch sind die “Ruhrpott-Elche” die positive Überraschung der Liga, denn dass sie die Oberliga mit deutlichem Vorsprung anführen würden, war angesichts der hochkarätigen Konkurrenz nicht zu erwarten. Umso mehr Respekt verdient die junge Mannschaft für die erbrachten Leistungen, weil sie dabei diverse langfristige Ausfälle scheinbar mühelos wegsteckte. Inzwischen haben die Verantwortlichen jedoch auf die Personalmisere reagiert und den Kader mit zwei weiteren Nordamerikanern aufgefrischt. Der aktuelle Spitzenreiter dürfte dadurch in der Breite noch einmal verstärkt werden.

eishockey.net / PM Neuss




 
Deals für jede Stadt, alles muss raus! Bis zu 70% Rabatt


>
Diese Seite wurde in 0.09 Sekunden generiert
Copyright © 2003 - 2012 Eishockey Net.